Einrichten

Forum Einrichten

Ideen gesucht- Wand einziehen Kinderzimmer

Thema: Ideen gesucht- Wand einziehen Kinderzimmer

Müssen im neuen Haus einen Raum vergrößern. Dafür müssen wir ein Stück vom Kinderzimmer unseres Sohnes opfern. Dort wird also eine Wand ins Zimmer eingezogen, d.h. die Wand steht knapp einen Meter in den Raum rein. Habt ihr Ideen was man dann mit der Wand macht? Klettersprosse dran oder so ähnlich? Bin dankbar für alle Vorschläge. Achso mein Sohn wird 5 und die Sprossenwand wäre ja auch irgendwann wieder uninteressant, von daher eher ne Lösung die auch längerfristig schön aussieht oder funktionell ist.

von eni79 am 11.06.2013, 11:26


Antwort auf Beitrag von eni79

mitten im Zimmer? Würde es dann eine Nische ergeben? Hier könnte man schön einen Kleiderschrank unterbringen bzw einbauen... Kannste mal aufzeichnen, was Du meinst? LG Peeka

von peekaboo am 11.06.2013, 12:32


Antwort auf Beitrag von peekaboo

ich denke mal, eine ecke verschwindet...also, angenmommen es ist quadratisch, dann fehlt hinterher ein viertel des quadrates und der restraum ist L-förmig.... ich würde die nische dann als gemütliche nische nutzen, da also bett und oder lesesessel/sitzsack/kucschelhöhle unterbringen, später viell. schalfsofa zu chillen ;) musik, sowas...

von Leewja am 11.06.2013, 12:43


Antwort auf Beitrag von eni79

Es ist doch nur ein Winkel mehr im Kizi. Bei anderen steht ein Schornstein in einer Ecke, da würde auch keiner was besonderes mit machen wollen. Vielleicht kannst du mit Farben und Motiven etwas machen - z.B. die Ecke als Turm einer Ritterburg anmalen. Gruß, Speedy

von speedy am 11.06.2013, 15:05