Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eni79 am 11.06.2013, 11:26 Uhr

Ideen gesucht- Wand einziehen Kinderzimmer

Müssen im neuen Haus einen Raum vergrößern. Dafür müssen wir ein Stück vom Kinderzimmer unseres Sohnes opfern.
Dort wird also eine Wand ins Zimmer eingezogen, d.h. die Wand steht knapp einen Meter in den Raum rein.
Habt ihr Ideen was man dann mit der Wand macht? Klettersprosse dran oder so ähnlich?

Bin dankbar für alle Vorschläge. Achso mein Sohn wird 5 und die Sprossenwand wäre ja auch irgendwann wieder uninteressant, von daher eher ne Lösung die auch längerfristig schön aussieht oder funktionell ist.

 
3 Antworten:

also ich verstehe das nicht so recht.. da steht dann eine halbe Wand

Antwort von peekaboo am 11.06.2013, 12:32 Uhr

mitten im Zimmer? Würde es dann eine Nische ergeben? Hier könnte man schön einen Kleiderschrank unterbringen bzw einbauen...

Kannste mal aufzeichnen, was Du meinst?

LG
Peeka



Re: also ich verstehe das nicht so recht.. da steht dann eine halbe Wand

Antwort von Leewja am 11.06.2013, 12:43 Uhr

ich denke mal, eine ecke verschwindet...also, angenmommen es ist quadratisch, dann fehlt hinterher ein viertel des quadrates und der restraum ist L-förmig....

ich würde die nische dann als gemütliche nische nutzen, da also bett und oder lesesessel/sitzsack/kucschelhöhle unterbringen, später viell. schalfsofa zu chillen ;) musik, sowas...



Re: Ideen gesucht- Wand einziehen Kinderzimmer

Antwort von speedy am 11.06.2013, 15:05 Uhr

Es ist doch nur ein Winkel mehr im Kizi. Bei anderen steht ein Schornstein in einer Ecke, da würde auch keiner was besonderes mit machen wollen.
Vielleicht kannst du mit Farben und Motiven etwas machen - z.B. die Ecke als Turm einer Ritterburg anmalen.

Gruß, Speedy



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Welche Wandfarbe für handgemalte Motive an Kinderzimmerwand?

Hallo ihr Lieben, wir bekommen im Juni unser erstes Baby u wollen jetzt alles vorbereiten =) ... Unser Kleiner bekommt ein kleines Zimmer, 2 Wände weiß u 2 Wände zartes gelbgrün gestrichen. Nun möchte ich gern zum thema Wald einen großen Baum mit Vögeln, ein Reh, ...

von Junikäfer 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wand, Kinderzimmer

Wandkissen für's Kinderzimmer

Hallo, bisher hatten wir für unsere Töchter ein gemeinsames Schlafzimmer und ein Spielzimmer, in dem auch zwei Matratzen zum Hüpfen/Lümmeln/Kuscheln lagen. Nun werden wir die Kinderzimmer trennen und dadurch fallen die Matratzen weg. Ich würde den Mädchen nun gerne ...

von Andrea&Würmchen 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wand, Kinderzimmer

Süßer oder lustiger Spruch, für die Kinderzimmer Wand!?

Wer hat einen schönen Spruch den ich meinem kleinen an die Kinderzimmer wand machen kann, Kindermund ist ja meist am lustigsten aber mir fällt momentan nix ein! Außer... Meine Füße sind zu klein um jetzt ins Zimmer zu gehen und die Hände zu jung zum Aufräumen, das muss ...

von franzi1406 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wand, Kinderzimmer

kinderzimmer wandgestaltung

hallo, wir sind gerade am "hausbau" und wollen ende des jahres einziehen. unsere kleine (3 jahre) bekommt dann auch endlich ihr eigenes zimmer. nun wollte ich mir schon mal ein paar ideen zur wandgestaltung holen. bis zum ausmalen dauerts ja nicht mehr ganz so lange. ...

von irene+nina 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wand, Kinderzimmer

Umzug - 2 Kinderzimmer für Kleinkind / Baby wie streichen? Länger!

Hallo! wir ziehen zum Oktober in unserre neue 4 Zimmer Wohnung und haben dort dann 2 Kinderzimmer. Im November bekommt ich dann unser 2. Baby. Der "große Bruder" wird jetzt 2 - wäre dann also knapp 2,5 Jahre alt. Zur Zeit liegt dort Buchelaminat drin und wir wollen genauso ...

von kleines_elfchen 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Wand: Streifen

Lassen Streifen einen Raum größer wirken oder nicht? Es handelt sind um senkrechte Streifen ca. 15 cm breit in off white oder creme Ton. Hab das neulich gesehen, da wurde erst mit einem off white oder creme Farbton in matt gestrichen. Und dann mit dem gleichen Farbton in ...

von alsame 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Wandgestaltung Jungen

Hallo, habt ihr vielleicht ein paar Ideen wie ich die Wände meines Sohnes verschönern kann? im moment sind die Wände nur weiss, würde sie gerne mit etwas schönem bemalen, wovon er ein paar Jahre hat:) achja der kleine Mann wird nächsten Monat 2. Vielen Dank und liebe ...

von lemahabe 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Hilfe bei Wandfarbe.

Welche Wandfarbe würdet Ihr zu folgenden Möbel wählen: ://www.moebel-bestpreis.de/Wohnzimmer/Wohnwaende/Wohnwand-TERRA-TE1 Couch ist dunkel anthrazit in Leder, Fussboden: Parkett Birke (also hell). Unserer Wohnzimmer ist nicht besonders gross. Ich dachte an bordeaux/ ...

von jolis 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

Bordüre und passende Vorhänge fürs Kinderzimmer

Hallo! Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wo ich eine Bordüre finden könnte, zu der es auch passende Vorhänge gibt? Mir schwebt da etwas mit Eulen oder ähnliches vor. Ich brauche die Bordüre fürs Bett meiner Tochter (am Kopf und Fussteil) und ich fände es sehr schön, ...

von Sammy13 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

wer hat ein grünes Kinderzimmer?

Und könnte evtl. ein Foto zeigen? Meine Tochter (7J.) wünscht sich ein grünes Kinderzimmer, aufgrund der bereits vorhandenen Sachen wie Schreibtischstuhl und Schreibtisch soll es mit lila kombiniert werden. Hat jemand evtl. eine grüne Wand die er mal zeigen würde?? Will nicht ...

von julis05 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.