Einrichten

Forum Einrichten

Ideen für sehr kleines Babyzimmer

Thema: Ideen für sehr kleines Babyzimmer

Hallo ihr Lieben, ich suche Ideen für die Einrichtung eines sehr kleinen Babyzimmers (knapp 7 qm). Gitterbett, Wickelkommode und Schrank haben wir schon (wird von der Großen übernommen). Ansonsten werde ich wohl erstmal nur noch einen bequemen Stuhl reinstellen, der zum stillen/füttern benutzt werden kann. Das Baby wird natürlich erstmal im Beistellbett bei uns schlafen, sodass das Zimmer erstmal hauptsächlich zum füttern, wickeln und Aufbewahrung von Kleidung etc. dienen wird. Aber erfahrungsgemäß geht die Zeit ja sooo schnell vorbei, sodass auch bald Spielzeug etc. dazu kommen wird. Für ein kleines Spielzeugschränkchen wäre noch Platz, würde ich aber erstmal nicht anschaffen, erst später bei Bedarf. Mich interessieren eure Tipps vor allem zur Wandgestaltung. Momentan ist das Zimmer weiß (wurde bisher als Arbeitszimmer genutzt), nochmal drüberstreichen würde man sowieso. Aber ich habe Angst dass das Zimmer noch kleiner wirkt wenn man mit Farbe arbeitet. Wir wissen noch nicht ob es ein Junge oder Mädchen wird, werden wir evt. beim nächten US wissen. Ich würde es eigentlich weiß lassen, da sich später durch Spielzeug etc. sowieso genug Farbtupfer ergeben. Oder was meint ihr? Habt ihr sonst irgendwelche Ideen, wie man Platz optimieren kann? Es soll nicht zu zugestellt wirken. Ein Teil des Spielzeugs, vor allem die Bücher, würden noch im Wohnzimmer Platz finden, das ist nicht das Problem.

von bellis123 am 26.01.2018, 16:00


Antwort auf Beitrag von bellis123

.

von peekaboo am 28.01.2018, 10:22


Antwort auf Beitrag von bellis123

Würde mit weis arbeiten..das macht den Raum gross.. WENN ihr wisst ob bub oder mädel.. Könnten.auch noch.bilder an die wand.. Oder ein schönes mobile über den wickel Tisch ist Ja auch ein farbtupfer. Mit bettwäsche bzw wickel auflage kommt Noch ein farbtupfer ins zimmer.. Alles im gleichen Stil. Wirkt dann gut Trotz der weißem Wände Evtl.Noch ein.feiner farbiger schal fürs Fenster.. U schon passt alles

von Smudo am 28.01.2018, 12:12


Antwort auf Beitrag von bellis123

Das Zimmer ist noch nicht ausgeräumt, deshalb noch kein Foto ;-) Ich denke weiß ist wirklich am besten, auch wenn die Möbel schon weiß sind, da sich automatisch genug Farbtupfer ergeben.

von bellis123 am 28.01.2018, 12:53


Antwort auf Beitrag von bellis123

Ich habe eine sehr kleine Wohnung und habe mich daher nach langem Überlegen schweren Herzens auch für komplett weiße Möbel entschieden. Es ist einfach so, dass weiß den Raum deutlich am luftigsten lässt. Die Farbe bekommst du trotzdem rein! Und du bist flexibler wenn die Farb- oder Stilrichtung mit den Jahren oder dem Charakter des Kindes angepasst werden soll. Wandtattoos gibt es in allen Varianten und sind auch flexibel. Eine Freundin hat ein winziges Kinderzimmer für zwei Kinder gemeinsam und auch alles weiß in weiß. Es sieht prima aus. Die Farbe bringen die Kids rein, außerdem Mobile, Bilder, Spielzeug. Wenn es später eng wird würde ich überlegen die Kleidung auszulagern, vielleicht in einen Schrank direkt vor dem Kinderzimmer. Ich wickel im Bad und werde bei den Zwillis den Hauptteil der Klamotten diesmal auch im Bad einrichten.

von Hannah79 am 03.02.2018, 02:20


Antwort auf Beitrag von bellis123

Ich würde eine Pastellfarbe wählen für die Wände.. für etwas Gemütlichkeit ... weiß finde ich so klinisch. Und auf 7 qm würde uch eher nicht so vollstellen. Weil auch ein weiß gestrichenes Zimmer rümpelig wirkt, wenn es vollgestopft wird.....

von Jule9B am 05.02.2018, 19:37


Antwort auf Beitrag von bellis123

Mir gefallen im Kinderzimmer weiße oder hellgraue Wände nur mit geschmackvollen Dekorationen geschmückt. Ausgezeichnet sehen Wandbilder oder Wandtattoos in dezenten Farben aus. Man kann auch die Tapeten mit dezentem Muster verwenden. Das alles wirkt dann schlicht und nicht überladen. Im Kinderzimmer kann man schnell übertreiben - alles bunt, viele Spielzeuge und ein Haufen von unterschiedichen süßen Dekorationen. Neulich habe ich das Zimmer von meiner Tochter mit einer Tapete verschönert, die ich in diesem Shop bestellt habe: http://www.bimago.de/tapeten.html Das Zimmer gefällt allen sehr :)

von schmetterling_33 am 07.06.2018, 10:51