Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny am 31.08.2011, 15:49 Uhr

Ideen für Mädchenzimmer

Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Nächste Woche möchte ich ihr Zimmer im neuen Haus streichen.
Aber mir fehlen so ein wenig die Ideen. Ich dachte erst beige und Akzent in orange... aber irgendwie.....

Ich möchte kein gelb (kann's nicht mehr sehen, in unser jetzigen Wohnung ist viel gelb) und erstmal kein Rosa (die Phase wird wohl noch kommen, später).
Beerentöne wären noch okay und auch sonst bin ich für Ideen offen.

Ihr Zimmer hat etwa 10qm, die Decken sind nur 2,20m hoch (Fachwerk) und unter der Decke sieht man auch die typischen Balken (sind Naturholz, also nicht schwarz). Sie hat massive, gelaugte Kiefernmöbel.

Ideen, Tipps und Bilder willkommen :o)

 
14 Antworten:

Re: Ideen für Mädchenzimmer

Antwort von AllisonCameron am 31.08.2011, 19:04 Uhr

Da ich rosa auch ganz schrecklich finde, würde ich vielleicht nen schönen hellen Fliederton wählen oder Mintgrün??

Gruß



Re: AC

Antwort von Horny am 31.08.2011, 21:10 Uhr

kugelst du immer noch???????????????
Oder ist Baby schon da????


Hmm, Flieder joaaaa, hab ich schon im Schlafzimmer :o)



Re: AC

Antwort von Glücksbärchen am 31.08.2011, 22:50 Uhr

Ich finde diese Farbkombi ideal. Solch ein altrosa mit dunkelbeige. Mr gefällts sehr gut.......

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Ideen für Mädchenzimmer

Antwort von sibs1 am 01.09.2011, 10:37 Uhr

Hallo,

meine Große hat in Ihrem Zimmer 3 Wände beige und eine Rot. Sieht auch gut aus.

LG Sibs



@goldbärchen

Antwort von lilatiger74 am 01.09.2011, 12:46 Uhr

Gefällt mir auch sehr gut, aber so richtig "kindgerecht" finde ich die Kombi nicht. ich finde ja schon, dass Rosa z.B. mit einem hellen Grün und Weiß gemischt nicht ZU prinzessinenhaft wirkt.

Beere würde ich am ehesten mit Lila/Flieder (und vllt. einem sehr hellen Grau) kombinieren.



Re: Ideen für Mädchenzimmer

Antwort von kleines.2010 am 01.09.2011, 15:14 Uhr

Beere find ich auch toll, würde eine Wand in der Farbe machen, den Rest weiß lassen, sonst wirds zu viel (mit Möbeln, Deko und Spielzeug)

Wenn du rosa/prinzessinenhaft nicht magst, wirst du sicher auch kein pink mögen oder?
Das fänd ich nämlich auch ganz gut, als einen Querstreifen an einer Wand.



Re: Ideen für Mädchenzimmer

Antwort von Glücksbärchen am 02.09.2011, 10:29 Uhr

Das finde ich toll......

Also, die Farbkombi

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Ideen für Mädchenzimmer

Antwort von Glücksbärchen am 02.09.2011, 10:31 Uhr

Oder das hier.

Statt pink dann vielleicht ein lilaton. Ich finde den Mintton total klasse ( oben rechts )

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Ideen für Mädchenzimmer

Antwort von Luni2701 am 02.09.2011, 12:43 Uhr

hier ist zwar auch ne wand rosa, aber die andere wand iist Brombeer mit ner mustertapete zwischen, weiß nicht ob man es gut erkennen kann, war mit dem handy gemacht. Die kannst du auch toll mit hellgrau oder beige kombinieren.

hier das ist die mustertapete

http://www.ebay.de/itm/310232490507?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de% 3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp5197.m570.l1313%26_nkw%3D31023249 0507%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Ideen für Mädchenzimmer

Antwort von Luni2701 am 02.09.2011, 12:45 Uhr

rest der wand. Haben praktisch in einer Wand Brombeer mit 2 Bahnen mustertapete. Und zwischen den beiden Bahnen Mustertapete ist eine Bahn Brombeer.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: AC

Antwort von AllisonCameron am 03.09.2011, 11:36 Uhr

Ja bin noch immer ne Kugel (im wahrsten Sinne des Wortes), heute habe ich ET und es ist noch nichts in Sicht *heul*

LG



Was möchte denn Deine Tochter?

Antwort von stjerne am 04.09.2011, 22:49 Uhr

Wäre es nicht das einfachste, ihre Lieblingsfarbe zu wählen? Als wir hier eingezogen sind, waren unsere Töchter 3,5 und fast sechs und hatten ganz genaue Vorstellungen: Die Große wollte eine rote Wand, die Kleine eine in Orange. Und so haben wir es auch gemacht.

Wenn es Deiner Tochter allerdings egal sein sollte, kannst Du ja einfach nach Deinem Geschmack gehen.
In so einem Fall würde ich ein helles orange mit ein paar türkisen Akzenten kombinieren. Meine absolute Lieblingsfarbkombination.



Re: Was möchte denn Deine Tochter- keine Ahnung die ist erst 5 1/2 Monate

Antwort von Horny am 07.09.2011, 11:29 Uhr

und kann mir das noch nicht sagen



ups... ich dachte 5 1/2 JAHRE!

Antwort von stjerne am 09.09.2011, 9:04 Uhr

Nein, in dem Alter waren meine Töchter auch noch nicht sehr gesprächig...



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Leuchte / Kronleuchter für Mädchenzimmer

Hallo zusammen, das Zimmer meiner Tochter (7) ist - wie soll es auch anders sein - in weiß und rosa gehalten. Jetzt suche ich eine Leuchte, die dazum paßt...ggf. eine Art Kronleuchter...nicht unbedingt rot/rosa, da er schon noch nach der Rot-Rosa-Phase erhalten bleiben soll. ...

von Möhrchen 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchenzimmer

Mädchenzimmer HILFE

Liebe Mädchenmamas, so langsam werde ich immer verzweifelter. Bald beginnt die Renovierungsphase unseres neuen Hauses und meine Tochter (bei Umzug dann 2 Jahre alt) wird dann ihr erstes eigenes Zimmer bekommen. Der Raum hat an zwei Seiten Dachschrägen mit hohem Kniestock und ...

von ery87 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchenzimmer

Mädchenzimmer

Hallo, wir werden nächstes Jahr umziehen, dann bekommt Mausi (dann ca 2 bis 2,5 Jahre) ihr erstes eigenes Zimmer. Das wird mit ca 27qm recht groß sein und ich ich hab noch gar keine richtige Idee für die Wände etc (an den beiden kurzen Seiten sind Schrägen). Würdet ihr mir ...

von ery87 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchenzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.