Einrichten

Forum Einrichten

Ideen? Bett zum Schrank gesucht.....

Thema: Ideen? Bett zum Schrank gesucht.....

Hallo! Mein Zimmer, also mein Schlaf-, Relax- und Lesezimmer für mich allein wird grün gestrichen. Es wird ein ganz helles Olivgrün. Denn ich habe einen antiken Kleiderschrank, der aus nachgedunkelter Fichte besteht, wie Eiche mit Rotstich. Das passt super zusammen. Aber: Ich habe auch Laminat in mittelbraun (ist drin, wird erstmal nicht verändert), Fensterrahmen in Holz, Türen in Holz. Ich will nicht so viele unterschiedliche Hölzer, will eine gemütliche Stimmung, werde mit weißen Accessoires arbeiten. Also: Raum helles oliv, Schrank wie oben, viele Hölzer. Frage: WElches Bett??? Ideen? Selbst anmalen? Weiß wird mir zu auffällig. Danke und LG Almut

von almut72 am 07.05.2012, 12:43


Antwort auf Beitrag von almut72

ein (schwarzes) Metallbett würde ich glaub ich dazu tun

von Luni2701 am 07.05.2012, 13:39


Antwort auf Beitrag von Luni2701

nee, in so einem lieblichen Zimmer ist schwarz echt NOGO. Ich würde versuchen ein rahmenloses Bett zu bekommen, wo man evtl. nur die Matratze sieht und den Rücken dann mit (wand-) Kissen ausbauen. z.B.. Sultan von Ikea. Oder eben doch weiß, wenn Du ohnehin mit ein bisschen weissen Accessoirs arbeiten willst. LG

von cosma am 08.05.2012, 08:24


Antwort auf Beitrag von almut72

ich würd nach nem Bett in Farbe des Schrankes schauen, falls du das nicht findest, kannst was aus unbehandelter Fichte nehmen und im Fachgeschäft ne Beize kaufen, die farblich passt.... Kennst mayflower? Ist es die Farbe und der Stil?

von dani_j_j am 08.05.2012, 11:08


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

http://www.ebay.de/itm/Kommode-7-Schubladen-May-Flower-/150802287202?pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Kommoden&hash=item231c844a62 Super!!!! Das ist ganz gut die Farbe meines alten Schrankes! Das ist die Lösung! Werde es genauso machen! DANKE!

von almut72 am 08.05.2012, 13:20


Antwort auf Beitrag von almut72

freut mich... Wird es jetzt das Mayflower-Bett oder die Variante mit dem beizen? Oder kaufst du jetzt ne Kommode statt nem Bett? So sind wir damals zur Mayflower gekommen, eigentlich suchten wur nur ne Lampe...

von dani_j_j am 09.05.2012, 18:36


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Ja, dein Tipp war super! Ich kaufe das unbehandelte Bett in Kiefer von IKEA, das beize ich dann. Die Farbe kam heute an die Wand, sieht toll aus! Schicke dann mal Bilder. Danke und LG Almut

von almut72 am 10.05.2012, 22:30


Antwort auf Beitrag von almut72

falls du die Kommode noch dazukaufst und/oder es diese Farbe ist - ich hab damals die Originalbeize von Mayflower im Möbelgeschäft meines Vertrauens (Interio) kaufen können, wir haben damit das Kopfteil gebeizt, da wir ein Spezielles für unsere damalige Dachschräge brauchten und es selbst bauen mussten/konnten....

von dani_j_j am 11.05.2012, 09:16