Einrichten

Forum Einrichten

idee gesucht

Thema: idee gesucht

wie Kann ich diesen Schandfleck kaschieren ? Wir haben eine neue Sprechanlage eingebaut. Nun ist aber der Monitor ein ganzes Stueck kleiner und oben und unten ist sozusagen ein "Loch" in der Tapete. Von der Aussparung wo die alte angeracht war Reste dieser Tapete haben wir nicht mehr da und die ganze Kueche deswegen neu tapezieren will ich auch nicht. Ein Stueck aehnliche Tapete drueber kleben ? Oder sieht das doof aus ?

von Katrin-Japan am 04.05.2014, 16:44


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Stell doch etwas davor.Ein Bild,so ein kleines Metallschild oder so.

von FelisMam am 04.05.2014, 18:59


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Hallo, ich kann das Muster der Tapete jetzt nicht richtig erkennen. Auf jeden Fall würde ich die Stelle(n) erstmal weiß malen evtl. auch etwas dicker wie im Muster der Tapete. Deswegen würd ich nicht die ganze Küche neu tapezieren. Wenn es Dich dann immer noch stört, weil eben ein Stück Tapete stört würde ich auch ein Bild vorstellen. LG coryta

von coryta am 04.05.2014, 19:05


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

würd einfach mal weis drübermalen...ich glaube das fällt nach einiger zeit gar nicht mehr auf.

von desire am 04.05.2014, 20:07


Antwort auf Beitrag von desire

Würde auch wie Felismam bereits vorgeschlagen hat, ein kleines Metallschild oder eine bunte/schlichte Tapete dahinter anbringen.

von Hazelbabe am 05.05.2014, 10:15


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Ich würde das Loch mit Gips plan spachteln und dann einfach in der Farbe der Tapete weiß streichen. Auf dem Bild sieht es so klein aus, dass es eigentlich kaum stören dürfte. Gruß, Speedy

von speedy am 05.05.2014, 14:05


Antwort auf Beitrag von speedy

Wenn überspachteln und streichen nicht reicht würde ich eine andere weiße Tapete kaufen und daraus quasi einen "Rahmen" schneiden und um die Sprechanlage(n) herum kleben. Aber das kleine Loch "kaschieren" ist sicher unauffälliger :-)

von Bookworm am 05.05.2014, 17:10


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

und ich würde wie speedy einfach vorher über das dingens mit instant moltofill spachteln.

von DecafLofat am 05.05.2014, 18:44


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Nein, ich würde keine andere Tapete draufkleben. Ich würde ein Herz oder eine Blume um die Sprechanlage malen, so als Rahmen praktisch

von bisko am 10.05.2014, 22:12