Einrichten

Forum Einrichten

Stapelbett - Alternative zum Gästebett?

Thema: Stapelbett - Alternative zum Gästebett?

Hat, bzw. kennt jemand von euch Stapelbetten? Mit hochwertigem Lattenrost + Matratze sollte dies doch eine recht komfortable Schlafgelegenheit bieten, falls für ein Doppelbett auf Dauer zu wenig Platz ist, oder? Vielleicht mag mir jemand seine Erfahrung(en) posten. Danke :-)

von Alexa1978 am 11.09.2012, 21:21


Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Sehr praktisch sind sie, die Stapelbetten! Ich suche auch seit geraumer Zeit nach Gebrauchten für unser Gästezimmer, finde aber nie was. Für den dauerhaften täglichen, Gebrauch fände ich sie jetzt nicht so praktisch, weil - man muss täglich ein Bett auf das andere wuchten, sprich ihr müsst immer beide aufstehen, weil das alleine nicht machbar ist. Auch zu zweit mit Matratze etc. schwer genug - ich glaube, dass die untere Matratze nicht gut auslüften kann, weil das andere Bett drüber ist. (Bei täglichem Gebrauch sollte ja der nächtliche Schweiß irgendwie auch wieder raus...) - Du bist bei der Matratzenhöhe sehr eingeschränkt, eine hohe Matraze wird nicht möglich sein. - Ihr liegt doch ziemlich weit unten - find ich etwas unkomfortabel zum Aufstehen und ist auch sehr nahe am Staub. Wenn schon etwas aufeinander, dann fände ich sowas, wo man das untere Bett unter dem Bett darüber vorzieht, noch praktischer (hat eben dann auch unten ne dünne Matraze). Oder eben ein Doppelbett, das drunter viel Stauraum hat - das spart auch Platz...

von antia am 12.09.2012, 13:42


Antwort auf Beitrag von antia

http://www.ebay.de/itm/Doppelbett-Klapp-Tagesbett-Tagesbett-Gastebett-Kiefer-massiv-31x204x192cm-NEU-/330692011585?pt=Wasserbetten_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cfec7a641 meinst Du sowas?

von Zwurzenmami am 12.09.2012, 16:01


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Es gibt aber einige Ausführungen - eventuell vielleicht sogar maßangefertigt. Wäre für ein Gästezimmer.

von Alexa1978 am 12.09.2012, 17:53