Einrichten

Forum Einrichten

IKEA nimmt EXPEDIT aus dem Programm

Thema: IKEA nimmt EXPEDIT aus dem Programm

Ich habe es heute erst gelesen. Das beliebte Expedit geht aus dem Programm, kommt aber fast identisch unter dem Namen KALLAX zurück. Wenn man bei Ikea die Suchfunktion nutzt und KALLAX eingibt, erscheinen bisher auch die Expedit Produkte. Vielmehr wundere ich mich, dass auch dei Ektorp Produkte nicht mehr mit dem blauen Vellinge Bezug angezeigt werden. Schade, die standen auf meiner unendlich langen Wunschliste. ;) Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 01.03.2014, 17:38


Antwort auf Beitrag von Jule9B

das mit expedit ist tatsächlich schon ein alter hut. es gibt auch schon genut "rettet expedit" seiten auf FB, anscheinend ist es DAS aufbewahrungsnonplusultr für vinylliebhaber. wir haben auch - laß mich zählen... 4 stück davon im haus (die 2x4er) und ich habe tatsächlich überlegt noch einige kaufen. mal sehen wie ich spontan drauf bin wenn ih dei tage mal beim schweden bin.

von DecafLofat am 01.03.2014, 19:05


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Gibt schon eine Facebookseite zur Rettung des Expedit :-). Letzendlich ist es wohl eine Sparmaßnahme. Das neue Regal sieht dem Expedit sehr ähnlich, nur der Außenrand ist schmaler, so las ich. Damit will man Material und Produktionskosten sparen.

von Ebba am 01.03.2014, 19:47


Antwort auf Beitrag von Ebba

Das hat man nun davon, wenn man nicht bei Facebook ist. ;) Ich hab es tatsächlich erst heute gelesen. Vielleicht verkaufen sie den Bestand an "alten" Expedits ja dann günstig ab. Ich meine, einige sind sogar schon im Angebot. Wir haben zwei im Kinderzimmer, da machen sie sich wirklich gut.

von Jule9B am 01.03.2014, 19:55


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ja ist wirklich schon länger bekannt :-) und ich war auch schon geschockt, dafür gibts bei dem neuen Regal auch neue Farben. das neue Regal hat exakt 1 cm an jeder Seite weniger. lg von Felixinlove

von Felixinlove am 01.03.2014, 20:30


Antwort auf Beitrag von Felixinlove

ich finde gerade diesen breiteren Rahmen des jetzigen EXPEDIT schön :-)

von LittleRoo am 01.03.2014, 21:07


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ich bedaure immer noch, dass es die Varljung kissen nicht mehr gibt. Gerade wo ich noch welche nachkaufen wollte, gabs die nicht mehr. Und leider such kein aehnliches produkt

von Katrin-Japan am 01.03.2014, 23:18


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Ich hab's auch nicht mitbekommen. Danke für den Hinweis. Da muss ich jeztt mal gut nachdenken, ob und welche Expedit ich noch bräuchte. Wir haben auch mehrere im Haus (Kinderzimmer und Flur) Welche Farben kommen denn neu?

von Bookworm am 02.03.2014, 10:30


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ich hatte es vor ca 2 Wochen gelesen und bi sofort hin da ich noch 2 Stück für s Kinderzimmer brauche. Da habe ich schon keine mehr in weiß bekommen. Die Dame an der Info sagt mir auch das sie nur in schmaler Form wieder kommen. Das passt mir persönlich grds ganz gut da sie dann doch eine Nummer größer unter die Fensterbänke passen. Ich hoffe nur das es nicht doof aussieht wenn sie kombiniert sind (stehen aber nicht direkt neben einander)

von FelisMam am 02.03.2014, 20:30


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Weiß das jemand? Oder anders herum - sind die neuen Körbe, Schubläden, etc. (die, die in die einzelnen Quadrate des Ragals passen) kleiner? Ich frage deshalb, weil ich für das Expedit sonst noch dringend nachkaufen müsste (falls mal etwas kaputt geht). LG, Leonessa

von leonessa am 02.03.2014, 23:17


Antwort auf Beitrag von leonessa

Es ändert sich nur der Rahmen. Denke schon das es passt sonst müssten sie da ja auch alles raus schmeißen

von FelisMam am 03.03.2014, 23:01


Antwort auf Beitrag von FelisMam

LG, Leonessa

von leonessa am 04.03.2014, 11:37


Antwort auf Beitrag von Jule9B

http://www.google.de/imgres?sa=X&rlz=1C1NNVC_enDE505DE505&espvd=210&es_sm=122&biw=1280&bih=651&tbm=isch&tbnid=JnPWEj3y_2Uz9M%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fnew-swedish-design.de%2Fde%2Fnews-blog%2Fikea-kultregal-expedit-soll-durch-kallax-regal-ersetzt-werden&docid=btoA9PV4RZTfwM&imgurl=http%3A%2F%2Fnew-swedish-design.de%2Fmedia%2Fimage%2Fexpedit_und_kallax_regal_im_detail.jpg&w=600&h=450&ei=bK8TU-CnDMODtAaY_YDIAg&zoom=1&iact=rc&dur=306&page=1&start=0&ndsp=17&ved=0CFoQrQMwAQ

von Luni2701 am 02.03.2014, 23:26


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Das ist schon lange bekannt und seit Anfang des Jahres groß in den Medien.

von montpelle am 04.03.2014, 14:23


Antwort auf Beitrag von montpelle

Oh neiiin, hab ich echt noch nicht mitbekommen. Wir wollten für meine Tochter die Schreibtischplatte holen. Zum Schulanfang. Miste.

von blumenfrau am 05.03.2014, 22:16


Antwort auf Beitrag von blumenfrau

Hallo, noch gibt es die Schreibtischplatte zu kaufen. Dann hole sie doch jetzt schon. LG Sibs

von sibs1 am 07.03.2014, 09:15