Einrichten

Forum Einrichten

IKEA-Babymöbel

Thema: IKEA-Babymöbel

Hallo zusammen, ich bin gerade mit unserem ersten Kind schwanger und wir planen gerade das Babyzimmer. Mein Mann meinte, er würde gerne bei IKEA kaufen, da es dort vielleicht günstiger wäre. Ich hab aber Vorurteile gegenüber deren Möbel. Ich finde die Möbel, abgesehen von der Optik, ziemlich windig... wir haben im Büro 2 Regale von IKEA stehen.. und ganz ehrlich.. die Ordner werden da nicht mehr bewegt, damit die Dinger nicht zusammenfallen. Und der Gedanke, mein Baby in eines der Betten zu legen, lässt mich schaudern. Ich würde lieber in ein Möbelgeschäft (ist halt nicht so günstig wie IKEA) gehen, und ein paar Euro mehr ausgeben, aber dafür ein besseres Gefühl haben. Oder ist das wirklich nur ein dummes Vorurtei von mir? Taugen die IKEA Babymöbel was? Liebe Grüße Betty

von Ungewiss83 am 22.06.2017, 09:46


Antwort auf Beitrag von Ungewiss83

Geh doch einfach mal hin und rüttle selber an den Möbeln, dann kannst Du beurteilen, ob Du sie für Euch geeignet hältst. Wir haben sehr viel "windige" IKEA-Möbel, die deutlich besser halten, als die aus dem Möbelgeschäft, trotz teilweise 5 x umziehen. Unser Schlafzimmerschrank ist aus dem Möbelgeschäft - nie wieder!

von Bookworm am 22.06.2017, 11:29


Antwort auf Beitrag von Ungewiss83

Also unser Ikea gitterbett gulliver nutzt gerade das 2. Baby. Das vorige hatte es bis es mit 2,5 ins größere Bett umzog. Bin voll zufrieden!!!! Aber ich liebe eben Ikea

von monk am 22.06.2017, 12:07


Antwort auf Beitrag von Ungewiss83

Vielleicht sind die Ikea-Regale im Büro ja nicht ordentlich zusammen gebaut, dass die so wacklig sind, oder nicht richtig an der Wand befestigt..? Ich lebe jetzt seit 20 Jahren sehr zufrieden mit meinem Fridolin zusammen (einem Kleiderschrank aus Buche von Ikea) und unsere neue große Schrankwand im Schlafzimmer ist auch von Ikea, ebenso das Bett. Das alte Bett ist jetzt in den Keller umgezogen, nicht, weil es instabil geworden wäre, sondern schlicht, weil ich mal etwas anderes wollte... Ich kann grundsätzlich nicht klagen.

von Leena am 22.06.2017, 12:28


Antwort auf Beitrag von Ungewiss83

Du bekommst bei Ikea ja Möbel in verschiedenen Preisklassen und Qualitäten. Da muss man halt mal hinfahren und sich die Sachen genau angucken. Hatte genau das Gespräch vor ein paar Wochen mit einer Freundin, die sich über ihren klapprigen Ikea-Schrank beschwerte. Nun ja, bezahlt hat sie 38 Euro, ganz dünne Spanplatten... Mit meinem Ikea Pax-Schrank bin ich jetzt schon mehrfach umgezogen und ich glaube der würde einen Atomkrieg überleben, die Qualität ist hervorragend ;) Unsere Tochter hatte übrigens auch Ikea Babymöbel. Zum Teil sogar gebraucht gekauft. Gewackelt hat da nix und wir haben anschließend alles noch mal gut weiterverkauft (sah alles noch tip top aus). Ob man den Ikea Einheitslook schön findet ist natürlich ne andere Frage. Aber was Preis-/Leistung betrifft m.E. unschlagbar.

von Lita am 22.06.2017, 12:29


Antwort auf Beitrag von Ungewiss83

In unserem einfachen Ikea Babybett lagen drei Kinder. Danach haben wir es sogar verkauft. Ich denke, dass auch dass eure alten Regale falsch zusammen gebaut sind. Unser großer 3 m Kleiderschrank ist weiß und zeitlos und ist wie neu.

von Pabelu am 22.06.2017, 12:48