Einrichten

Forum Einrichten

Hurra, hab bei amazon welche gefunden!

Thema: Hurra, hab bei amazon welche gefunden!

nicht moppe, aber ähnlich, mit 6 schubladen! Zwar 15 euro das stück, aber da sie für einenimmerwährenden adventskalender gedacht sind, ist das i.O. jetzt brauch ich nur noch eine tannenbaumform (Kork? MDF?) und weitere 20 witzig/kitschige Anhänger ;)

von Leewja am 29.10.2011, 14:31


Antwort auf Beitrag von Leewja

Hi Leewja, willst du das Moppe auf den Tannenbaum montieren, sehe ich das richtig? Ich glaube, da würde ich an deiner Stelle zu dickem Sperrholz, Tischerplatte oder Multiplex raten, weil die Moppe-Kommoden doch recht schwer sind (Kork z. B. reißt da leicht auf). Das ganze Teil würde ich wohl auch nicht an der Wand befestigen, sondern eher aufstellen - z. B. mit einem Fuß, den du senkrecht zur Tannenbaumform unten in eine Aussparung schiebst (ich hoffe, du verstehst, was ich meine, ist blöd zu erklären). LG Nicole

Mitglied inaktiv - 30.10.2011, 08:22


Antwort auf diesen Beitrag

wird da aufgehängt, wo sonst ein spiegel hängt, d.h. wo aucbh ein anständiger dübel vorhanden ist ;) Aber danke für den tip!

von Leewja am 30.10.2011, 09:48


Antwort auf Beitrag von Leewja

Ah so! Stell doch mal ein Bild ein, wenn das Gesamtarrangement fertig ist - bin neugierig (und gerade auch voll im Herbst-Winter-Einigel-Dekorausch) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 30.10.2011, 11:21


Antwort auf Beitrag von Leewja

Sind die dann nicht extrem gross? Ich suche nämlich auch noch eine Adventskalenderidee wo nicht nur so minisäckchen sind.

von Savanna2 am 30.10.2011, 11:32


Antwort auf Beitrag von Savanna2

ich will aber sozusagen einen adventskalender in groß nachbauen, den wir als kinder in klein hatten---halt ein tannenbaum mit 24 nägeln/Haken und drunter 24 kästchen, wo jeweils ein anhänger drin ist, der baum wird also nach und nach geschmückt... wir hatten den so in din a 3 größe, die kästchen wren auch leider nur aud pappe, gingen rasch kaputt...der rewst war aus holz. mein tannenbaum wird dann so 150x 60 cm in etwa... und die anhänger sind halt echte anhänger, die besonders kitschigen/witzigen, die ich so nie an den baum hängen würde, denen ich aber auch kaum wiederstehen kann...

von Leewja am 30.10.2011, 12:45


Antwort auf Beitrag von Leewja

schick mal bitte ein Link von Amazon, sowas such ich nämlich auch schon lange Bitte...... Danke

von ClaudiaM25 am 30.10.2011, 16:01