Einrichten

Forum Einrichten

Hüüülfe

Thema: Hüüülfe

Ich dumme Obernuss habe meinen erst 4wochen!!!!!! alten Herd geschrottet. Also jetzt nur das ceranfeld, aber ich könnte echt heulen.... Hab den falschen Knop gedrückt und die falsche Platte ging an. Das noch in Plastik eingepackte Brot zerschmols förmlich und übrig blieb ein eingebranntes etwas. Hab schon mit allen Mittelchen versucht es abzuschruppen.... nix fkt. Habt iihr geheimnissvolle Tips? Ich könnt mich in den Hintern treten... eine schusselige und verzweifelte Jo

von mr.bing am 01.05.2013, 20:29


Antwort auf Beitrag von mr.bing

Mach das gleiche einfach nochmal, nur etwas vorsichtiger...mach den Herd wieder an, bewaffne Dich mit nem Ceranfeldschaber, warte bis das Plastik wieder weich wird und machs runter....müsste eigentlich problemlos funktionieren!

von Fru am 01.05.2013, 20:34


Antwort auf Beitrag von mr.bing

Echt??? ich trau mich irgendwie nüsch

von mr.bing am 01.05.2013, 21:10


Antwort auf Beitrag von mr.bing

hau rein...machs langsam und vorsichtig, aber das wird klappen...

von Fru am 01.05.2013, 21:18


Antwort auf Beitrag von mr.bing

Doch das mit dem leichten Erwärmen geht, keine Bange! LG Kerstin

von jake94 am 01.05.2013, 21:21


Antwort auf Beitrag von jake94

nagut, und vor allem danke! ich probiere das morgen mal aus.... berrichte euch dann..... Jo

von mr.bing am 01.05.2013, 21:37


Antwort auf Beitrag von mr.bing

.

von jake94 am 01.05.2013, 21:45


Antwort auf Beitrag von mr.bing

Pflichte bei, was meine Vorschreiberinnen sagen, sollte funktionieren. Ich habe gestern wieder einmal allen Mut zusammen genommen und wollte ein Spiegelei (!) auf dem Gasherd kochen. Ich bin nur elektrische Herde gewohnt. Pfanne drauf, etwas Oel rein, Gas an, Gas entzuendet. Umgedreht, um das Schaelchen mit dem Ei zu nehmen, zurueckgedreht, aaaaahhhhhh - das Oel in der Pfanne steht in Flammen!!! Mein Mann hat mir dann das Ei gemacht.

von Nomadin13 am 02.05.2013, 13:17


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Ich hab auch mal die Küche von der Pizzeria fast in Brand gesteckt, weil ich die Pfanne geschwenkt habe...es wurde auch ganz hell und warm um mich rum :D

von Fru am 02.05.2013, 14:04


Antwort auf Beitrag von Fru

Ich ueberlege, fuer die neue Wohnung einen counter top electric stove zu kaufen. Aber noch gebe ich nicht auf und werde mich auch da zuerst nochmals an den Gas-Kochherd wagen.

von Nomadin13 am 02.05.2013, 17:52


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Wir hatten frueher in den army-wohnungen auch immer gasherde (englische cooker mit grill und so) und nachdem mir in der allerersten woche fast alles drauf verbrannt war, hatte ich mich dran gewoehnt und wollte hinterher keinen elektrischen herd mehr . Jetzt in unserem haus haben wir induktion und finde den klasse! Lg Kerstin

von jake94 am 02.05.2013, 18:10