Einrichten

Forum Einrichten

Holzschrank

Thema: Holzschrank

Moin,habe mir eben einen kleinen Holzschrank auf dem Flohmarkt gekauft. So wie er jetzt aussieht,kann er nicht bleiben. Ersteinmal schmirgel ich ihn ab,oder? Danach Klarlack verwenden? Fertig? Habe soetwas noch nicht gemacht. Danke Euch,lg Silli

von Silli1970 am 06.03.2011, 15:42


Antwort auf Beitrag von Silli1970

Du musst keinen Klarlack verwenden. Erstmal die alte Farbe runter (beizen+schmirgeln, erst recht grob und dann mit immer feinerem Sandpapier) und gucken, was sich darunter verbirgt. Dann kannst du entweder Klarlack verwenden oder Öl oder Wachs. Dabei kommt die Maserung des Holzes schön raus und es wird etwas dunkler. Öl gut einwirken lassen und danach Überschuss mit einem Lappen abnehmen. Natürlich kannst du das Holz auch in einer Farbe anstreichen, die dir gefällt. Viel Spaß, Suse

von *Suse* am 06.03.2011, 15:59