Einrichten

Forum Einrichten

Holzfenster Rahmen streichen

Thema: Holzfenster Rahmen streichen

Unsere neue Wohnung hat dunkle Holzfensterrahmen. Wirklich dunkelbraun. Mir gefällt das nicht, ich hätte gerne weiß, einfach was neutrales, was zum Interieur ( helles Holz, weiß, wenige farbige Akzente) paßt. Kann man die Rahmen streichen (lassen) ? Außen müssen sie dunkelbraun bleiben, damit habe ich kein Problem.

von Loraley am 28.03.2012, 19:11


Antwort auf Beitrag von Loraley

Klar geht das! ICh würde aber in jedem Fall den Vermieter vorher fragen. Das kann sonst böse Folgen haben.... LG

von Nicky1983 am 29.03.2012, 13:58


Antwort auf Beitrag von Loraley

Hast du das schon mal machen lassen oder selbst gemacht? Die Wohnung gehört uns, von daher soll es schon ein paar Jahre passen;-)

von Loraley am 29.03.2012, 14:12


Antwort auf Beitrag von Loraley

Dann mußt Du aber lackieren....das heißt, vorher abschleifen, grundieren und und und...das ist ne Sauarbeit.....da würde ich mir überlegen, ob ich es a) so gut kann, das es am Ende vernünftig aussieht und b) ob ich mir die Sch...arbeit antun muß... Auf jeden Fall, wenn Du es selbst machen möchtest, nimm einen vernünftigen Lack und lass Dir keinen Mist aufschwatzen...Entweder schaust Du, ob Du einen Fenster- und Türlack bekommst oder einen Alkydharzlack....achte drauf, das es Qualität ist, sonst machst Du es nächstes Jahr direkt wieder! Viel Spaß!

von Fru am 29.03.2012, 14:56