Einrichten

Forum Einrichten

Holzboden

Thema: Holzboden

Hallo Mädels, wie haben ja unseren kompleten alten DielenBoden abschleifen lassen und ich war super erstaunt wie toll er nach dem Ölen aussah. Nun so nach benutzen 4 Wochen prökelt der Karms aus den Ritzen raus. Und jedesmal beim saugen, mache ich mehr Dreck wie ich eigentlich weg haben wollte. Wie löse ich das Problem? In jede Ritze was reinschmieren? Oder abwarten, bis da irgendwann nix mehr rauspröselt? LG Jo

von mr.bing am 30.04.2013, 20:06


Antwort auf Beitrag von mr.bing

Was für ein Krams?? Vom Abschleifen???

von Fru am 30.04.2013, 20:25


Antwort auf Beitrag von mr.bing

Hi, da wird auch noch länger was kommen. Einfach einsaugen. Früher wurden Dielen nicht mit Rieselpappe drunter verlegt und sobald das Holz anfing zu arbeiten, kam halt auch Dreck in die Fugen. Dazu kommt von unten die Deckenfüllung (Stroh, Lehm, Asche, Dreck) stückweise mit hoch, weil der Boden ja jetzt wieder belastet wird. Die Fugen zu kitten, macht keinen Sinn, da sich die Dielen bewegen, das würde also wieder rausbrechen, sobald der Kitt ausgehärtet ist.Es wird aber mit der Zeit deutlich weniger... Gruß, Speedy

von speedy am 30.04.2013, 21:26


Antwort auf Beitrag von mr.bing

Hast du für deinen Staubsauger so einen Aufsatz mit Borsten rundherum? Vielleicht damit mal gründlich in die Ritzen fahren, damit das meiste dann weg ist. Jule

von Jule9B am 30.04.2013, 21:33


Antwort auf Beitrag von mr.bing

Genau, ich denke das sind Ablagerungen der verganenen Jahrzente und die alten reste der Klebeverbindungen. Nun ja, ich denke, ich werde mal tatsächlich mit einer schmalen Düse jede einzelne Ritze absaugen. Also würdet ihr sie auch so "offen" lassen? LG JO

von mr.bing am 01.05.2013, 14:07