Einrichten

Forum Einrichten

Holz

Thema: Holz

Wir haben Holz (weiss grad nicht welches...Buche, glaub ich). Das Holz ist nicht lackiert, nur geölt...und unvorstellbar heikel. Nach unserem Auszug müssen wir es definitiv abschleifen.,..total schade. Schaut toll aus, ist sehr unpraktisch. Eine Nacht lang mal einen Krug mit Tee darauf stellen geht nicht: gibt gleich Rillen, die nicht ausgehen. Auch als mein Freund letzthin schnell ein heisses Espressokännchen für einen Augenblick aufs Holz gestellt hat - gleich grosse Brandflecken. Echt schade...

von Kikilotta am 04.11.2011, 22:49


Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Mach doch mal ein Bild! Mein Sohn hat Echtholzkiefermöbel die sind bestimmt schon 15 Jahre alt oder so(waren mal meine). Ist Hartholz und an sich nicht anfällig. Vielleicht ist es Weichholz und grad wenns dann nur geölt ist muss man aufpassen(hab so einen Schreibtisch, ist aber eher dunkleres Holz, so Teakmäßig). Eventuell mal beraten lassen, ob man das schön versiegeln kann das es besser geschützt ist.

von Princess01 am 05.11.2011, 09:44


Antwort auf Beitrag von Princess01

In fast jedem Beitrag erzählst du Dinge, die einfach nicht stimmen ! Kiefernholz ist Weichholz und nicht, wie du sagst, Hartholz.

von montpelle am 05.11.2011, 18:12


Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Du kannst das Holz aber abschleifen und dann mit nem guten Lack überlackieren...dann haste die Flecken die jetzt entstanden sind weg und beugst neuen vor... LG

von Fru am 05.11.2011, 12:29