Einrichten

Forum Einrichten

Hochflorteppichboden im Schlafzimmer?

Thema: Hochflorteppichboden im Schlafzimmer?

Hallo! Unser Schlafzimmer soll einen neuen Anstrich und Teppichboden bekommen. Ich liebäugel mit einem Hochflorteppichboden (diese Puscheligen,langfransig). Kann mir jemand sagen, ob er von der Pflege sehr aufwendig ist? Kann man ihn gut staubsaugen? Freue mich über pro und contra. Vielen Dank. LG Didi

von DidiM am 23.02.2011, 17:40


Antwort auf Beitrag von DidiM

hallo, meinst du den ganzen raum damit auszulegen oder einen teppich auf das laminat zu legen? ich persönlich mag hochflor auch, aber würde mir nie einen ganzen raum damit auslegen. ich sauge täglich, aber wenn ich ihn ab und zu im garten ausschlage, dann kommt da super viel noch raus! lg

von sylea am 23.02.2011, 23:41


Antwort auf Beitrag von sylea

Mit so einem Teppich sollte bei Euch niemand Allergien oder ähnliches haben.

von Nina mit Jan am 24.02.2011, 09:36


Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

Wir haben einen hochflorigen im Wohnzimmer liegen und den muss man unbedingt regelmäßig draußen ausklopfen. Saugen alleine reicht nicht, weil sich da viel (Krümel und sowas) bis unten durch absetzt und das kriegt man mit dem Staubsauger nicht raus. Ansonsten, wenn ihr da nicht so empfindlich seid (Allergien etc.), ist das auf jeden Fall ne schöne Sache, sieht ganz toll asu und macht einen Raum sehr gemütlich. Suse

von *Suse* am 27.02.2011, 16:43


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Hallo! Vielen Dank für eure Meinung. Wir werden vernünftig sein und einen "normalen" Teppichboden reinlegen . LG Didi

von DidiM am 27.02.2011, 19:51