Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DidiM am 23.02.2011, 17:40 Uhr

Hochflorteppichboden im Schlafzimmer?

Hallo!
Unser Schlafzimmer soll einen neuen Anstrich und Teppichboden bekommen. Ich liebäugel mit einem Hochflorteppichboden (diese Puscheligen,langfransig). Kann mir jemand sagen, ob er von der Pflege sehr aufwendig ist? Kann man ihn gut staubsaugen?

Freue mich über pro und contra.

Vielen Dank.

LG
Didi

4 Antworten:

Re: Hochflorteppichboden im Schlafzimmer?

Antwort von sylea am 23.02.2011, 23:41 Uhr

hallo,
meinst du den ganzen raum damit auszulegen oder einen teppich auf das laminat zu legen?

ich persönlich mag hochflor auch, aber würde mir nie einen ganzen raum damit auslegen.
ich sauge täglich, aber wenn ich ihn ab und zu im garten ausschlage, dann kommt da super viel noch raus!

lg

Antwort von Nina mit Jan am 24.02.2011, 9:36 Uhr

Mit so einem Teppich sollte bei Euch niemand Allergien oder ähnliches haben.

Antwort von *Suse* am 27.02.2011, 16:43 Uhr

Wir haben einen hochflorigen im Wohnzimmer liegen und den muss man unbedingt regelmäßig draußen ausklopfen. Saugen alleine reicht nicht, weil sich da viel (Krümel und sowas) bis unten durch absetzt und das kriegt man mit dem Staubsauger nicht raus. Ansonsten, wenn ihr da nicht so empfindlich seid (Allergien etc.), ist das auf jeden Fall ne schöne Sache, sieht ganz toll asu und macht einen Raum sehr gemütlich.
Suse

Antwort von DidiM am 27.02.2011, 19:51 Uhr

Hallo!
Vielen Dank für eure Meinung. Wir werden vernünftig sein und einen "normalen" Teppichboden reinlegen .

LG
Didi