Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaju07 am 04.01.2012, 12:02 Uhr

Hochbett

Möchte meinen Kindern ein Hochbett kaufen! Wer von Euren Kindern hatt schon eins und welches? Weis überhaupt nicht bei dem reichhaltigen Angebot welches ich nehmen soll, Preis Leistung sollte schon stimmen..
Könnt ihr mir einen Rat geben...

LG
Anja

6 Antworten:

Re: Hochbett

Antwort von Savanna2 am 04.01.2012, 14:27 Uhr

jep
Flexa

Antwort von fiammetta am 04.01.2012, 15:30 Uhr

Hi,

unser Bubi hat eines vom Dänischen Bettenlager. War bezahltbar, ist äußerst stabil und die Dinger sehen eh` alle recht ähnlich aus.

Unten verstaut er seine Spielsachen, mitunter zieht er sich in seine Höhle zurück und oben liest er oder spielt Piraten. Solange er viel platzintensives Spielzeug hat, finde ich es gut.

LG

Fiammetta

Antwort von maddia am 04.01.2012, 15:40 Uhr

Hallo, meine beiden Kinder haben je ein Etagenbett in ihren Zimmern und zwar das hohe, mit 180 cm. Ich hab auch hin und her überlegt wegen Stauraum und Platz und so schien es mir am besten. Man kann Kisten unten drunter schieben, sie können "unten schlafen und oben spielen" bzw. oben liegen alle Stofftiere drauf und das sind nicht wenige. Den Schlafbereich habe ich bei beiden mit passenden Stoffen versehen, so haben sie ihre Höhlen. Und man hat im Bedarfsfall auch gleich noch ein Gästebett dabei. Das erste war teuer vom Schreiner, das zweite billig aus dem Internet. Ah so, beide mit Rutsche, beim zweiten auf halber Höhe improvisiert (gehörte nicht dazu).

Antwort von safie am 04.01.2012, 16:14 Uhr

Also, wir haben uns in mehreren Möbelhäusern beraten lassen und einstimmig zur Antwort bekommen, es sollte ein Bett aus Buche Massivholz sein, da wesentlich stabiler als Kiefer bzw. Fichte.

Wir haben nun ein Hochbett aus massiver Buche in weiß lasiert gekauft und 369 Euro dafür bezahlt.

Antwort von Ceca2 am 04.01.2012, 22:21 Uhr

Hallo,

meinen Kinder haben beide das halbhohe Bett von Lifetime. Ist sehr stabil und drunter haben sie Platz für viel, sehr, sehr viel Kram.

Gruesse
Ceca2

Billi-bolli

Antwort von speedy am 05.01.2012, 21:23 Uhr

Hi,
schau dich mal bei Billi-bolli um. Gebraucht auch baugleich von Gullibo erhältlich. Ähnlich auch Woodland. Jede Verbindung ist aus 3 Richtungen verschraubt - bei uns haben schon 12 Kinder oben getobt und das Bett hat noch nicht einmal gewackelt (ist nicht an der Wand festgeschraubt)

Gruß, Speedy