Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommerzeit am 24.05.2014, 15:01 Uhr

Hochbett

wie lange hatten eure Kinder Hochbetten?

 
13 Antworten:

Re: Hochbett

Antwort von LittleRoo am 24.05.2014, 15:11 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 8 geworden und hat noch sein Hochbett, wird er wohl auch noch eine Weile behalten, er liebt es :-)

Ist übrigens ein mittelhohes von Flexa, anfangs war es halbhoch und wir haben dann aufgestockt. Aber ganz hoch werden wir es nicht machen, so reicht es.

LG



Re: Hochbett

Antwort von Ines & Niklas am 24.05.2014, 15:19 Uhr

Hallo,
wir hatten ein halbhohes Flexa und ab 13 Jahren ist es ganz unten. Eigentlich wollten wir es schon viel länger runtersetzen, aber Sohnemann wollte es nicht.
LG
ines



Re: Hochbett

Antwort von sommerzeit am 24.05.2014, 15:24 Uhr

Hallo der Sohn einer Freundin mag jetzt eins haben aber er ist schon 10 ob sich das noch lohnt??
Denke eher nicht oder?



Re: Hochbett

Antwort von LittleRoo am 24.05.2014, 15:28 Uhr

Kommt drauf an... so eines aus Metall könnte ich mir auch in einem Zimmer eines 16-Jährigen noch vorstellen ;-)



Re: Hochbett

Antwort von sommerzeit am 24.05.2014, 15:34 Uhr

Die gibt es bei ikea oder?



Re: Hochbett

Antwort von LittleRoo am 24.05.2014, 15:42 Uhr

ja, glaube schon.



Re: Hochbett

Antwort von sommerzeit am 24.05.2014, 15:54 Uhr

Dann werden wir mal schauen :-) danke dir



Re: Hochbett

Antwort von LittleRoo am 24.05.2014, 15:59 Uhr

gerne :-)

schau mal:

http://www.ikea.com/de/de/search/?query=hochbett



Re: Hochbett

Antwort von sommerzeit am 24.05.2014, 22:06 Uhr

Cool wäre ja was.danke dir
Schönen Abend:-)



toll, wenn er das Bett bereits selbst überzieht

Antwort von Alexa1978 am 25.05.2014, 12:18 Uhr

Der Wäschewechsel (Leintuch) ist schon recht mühsam :-)
Darunter (oder anderswo) unbedingt eine (Schlaf-)Couch stellen, für den Krankheitsfall.



? Krankheitsfall war hier nie ein Problem...

Antwort von MM am 02.06.2014, 15:08 Uhr

... die Leiter hoch oder runter kam er immer - notfalls hilft man etwas, aber ehrlich gesagt - wäre ein Kind sooooo krank und schlapp, dass es nicht mal mehr die Leiter hoch- oder runterkommt, wäre das das doch praktisch ein Fall fürs Krankenhaus! Kann ich mir echt nicht vorstellen, kam hier noch nie vor... DESWEGEN ein Schlafsofa find ich also Quatsch. Wenn Schlafmatratze oder Couch, dann wegen evtl. Schlafbesuch (falls öfer mal welcher da ist).



Also wir fanden damals als Teenies Hochbetten toll...

Antwort von MM am 02.06.2014, 15:10 Uhr

... v.a. diese grossen aus Holz, wo man unten drunter eine gemütliche Sitzecke haben konnte oder so... Auch Studenten haben doch oft sowas, wenn die "Bude" zu klein ist, Ich assoziiere Hochbett nicht mit "kleinen Kindern"!



Re: ? Krankheitsfall war hier nie ein Problem...

Antwort von Hase67 am 02.06.2014, 21:52 Uhr

MM,

ich glaube, das ist eher so gemeint, dass Muttern im Krankheitsfall dann nicht so leicht am Bett sitzen und den Tee einflößen oder die Waden wickeln kann. Mal abgesehen davon, dass Spannbettlaken auf Hochbettmatratzen ziehen schon eine verdammt anstrengende Sache ist ;-) Ich bin jedenfalls froh, dass unser Sohn seins loswerden wollte.

LG

Nicole



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Betthusse für das Hochbett

Viell. hat ja hier einer ne Idee. Ich möchte das Echtholzhochbett von meinem Sohn für meine Tochter aufhübschen. Das heißt es wird demnächst weiß gestrichen und dann sollten neue Vorhänge, passend für Mädchen, dran. Nun suche ich bei Google, Ebay ect. und finde nur Vorhänge die ...

von Peri0815 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett als Familienbett - jetzt kommt noch ein Baby:wie sichern?

Hallo Zusammen, mein Mann und ich haben ein Hochbett, darunter sind unsere Kleiderschränke - also abbauen ist platztechnisch ungünstig. Das Hochbett ist ein Dreierbett (mit drei 90cm Matrazen), in dem auch oft unsere vierjährige schläft (ganz hinten, und wir beide davor). Da ...

von fräuleinsonnenschein 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Wie hoch sollte der Platz überm Hochbett mindesten sein?

Also bis zur Decke? Was denkt ihr ab Oberkante Matratze. Meine Tochter (8) möchte in den Dackspitz ihres Zimmers ziehen. Das ist nach oben offen und sie möchte quasi auf die Balken unterm Giebel ihr Bett. Ich habe nur Angst dass sie da oben "erstickt" oder sich zu tode ...

von Motty 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett

Möchte meinen Kindern ein Hochbett kaufen! Wer von Euren Kindern hatt schon eins und welches? Weis überhaupt nicht bei dem reichhaltigen Angebot welches ich nehmen soll, Preis Leistung sollte schon stimmen.. Könnt ihr mir einen Rat ...

von jaju07 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Ultimativer Tipp für Hochbett/Spielbett ?!

hallo zusammen, unserer Tochter liegt mit 5 Jahren immer noch in ihrem Kinderbett. Spätestens nächstes Jahr muss ein größeres her. Nachdem alle ihre Freunde ein Hochbett haben will sie auch eins. Da die Betten nicht ganz ungefährlich sind, habe ich es lange herausgezögert, ...

von Capeke 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Welchen Stoff für Hochbett-Vorhang ?

Hallo, Mein Sohn bekommt bald ein halbhohes Hochbett. Dafür möchte ich noch Vorhänge von einer Schneiderin nähne lassen. Ich selbst habe vom Nähen und von geeignetetn Stoffen leider überhaupt keine Ahnung. Was für eine (robuste) Stoffart würde sich denn für so einen ...

von Gold-Locke 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Abenteuerbett / Spielbett / Hochbett

Hallo, mein Sohn, knapp 4 Jahre, soll nun ein neues, größeres Bett bekommen. Da er einen sehr großen Bewegungsdrang hat und gerne klettert und tobt, soll es ein Hochbett mit Spiel- und Klettermöglichkeiten sein. Das Modell "Rabeneck" von Haba finde ich wunderbar, mit knapp ...

von Gold-Locke 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

kinderbett umbaubar zu hochbett

hallo, wir sind ja nun schön langsam dabei für unsere süße ein bett zu suchen. nun würde ich gerne eins haben, dass anfangs unten steht, also kein hochbett, und später doch umbaubar ist zum hochbett. welche habt ihr da so? danke und ...

von irene+nina 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Vorhang am Hochbett

Huhu, ich, totale Niete im Dokorieren, brauch mal Eure Hilfe. Mein Großer schläft neuerdings gern mit seiner Matratze unter seinem Hochbett (Flexa). Dieses müssen wir dann mit Decken zuhängen, so dass eine Höhle draus wird. Nun habe ich gestern gedacht, man könnte doch ...

von Doublemama 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.