Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin08 am 07.10.2012, 13:18 Uhr

Hochbett

Hat hier jemand zufällig selbst ein Hochbett gebaut? Also kein 0815-Katalog-Bett, sondern was ausgefallenes? Wenns geht mit Bild..

 
7 Antworten:

Re: Hochbett

Antwort von Ebba am 07.10.2012, 13:24 Uhr

Falls du keinen Bauplan suchst, sondern nur ein paar Anregungen, dann guck doch mal hier:
http://www.woodland.de/kindermoebel/hochbetten/hochbett-winnipeg.html



Re: Hochbett

Antwort von Muffin08 am 07.10.2012, 14:56 Uhr

Davon hatte ich schon mal einen Katalog, die gefallen mir aber nicht so richtig..Dachte eher an sowas (Bild hänge ich mal an)..hab sowas aber noch nie irgendwo gesehen

Bild zum Beitrag anzeigen

die gibt es doch überall...

Antwort von *Suse* am 07.10.2012, 17:55 Uhr

Solche Baumhausbetten sieht man doch in so vielen Varianten ...

http://www.my-fantasyroom.de/europebabyhausbettjellenaturalmix-p-13006.html?cPath=1170_128_127_44

http://www.wallenfels.com/baumhausbett-mit-2-leitern.html

http://www.zowieso.com/2011/10/03/da-gehn-sie-sicher-gern-ins-bett/

http://www.oasis-wohnkultur.de/content/placeholder_image_2125_9_1326315561.jpg

http://www.antonundpünktchen.de/product_info.php/info/p664_Baumhausbett--Mathy-by-Bols-.html/XTCsid/5dc0926a830339ffe2ff85affd3fcb4c

Brauchst nur mal Baumhausbett unter Google Bildersuche einzugeben. da kann man sich sicher genügend Details abschauen und sowas selber bauen.

Ist halt die Frage, wie lange sowas interessant bleibt und wie praktisch das ist, wenn du deinem Kind abends vorlesen möchtest oder wenn's mal krank ist. Dann kann man eben nciht auf der Bettkante sitzen oder so, deswegen bin ich kein großer Fan solcher Betten.
Ich finde, dafür hat man ein Gartenhaus. ;)
Geschlafen wird - bei uns - in einem Bett, nicht im Baumhaus. Schlafen und Abenteuer sind für mich hier auch zwei verschiedene Sachen.



Re: die gibt es doch überall...

Antwort von Muffin08 am 07.10.2012, 19:37 Uhr

Naja die Google-Bilder kenne ich schon, dachte es hat vielleicht jemand umgesetzt..und wir könnten uns auch eine Schaukel auf der Garage vorstellen..dafür will ich keine Megarutsche oder Seile am Bett...Kindheit=Abenteuerzeit?



Re: Hochbett

Antwort von ella*** am 08.10.2012, 0:41 Uhr

guck doch mal bei pinterest.com und gib deinen such begriff ein,du wirst staunen!

viel spass beim stöbern

e



Re: Hochbett

Antwort von Muffin08 am 08.10.2012, 18:35 Uhr

Ich habe einfach mal Kinderzimmer in die Suche eingegeben, toll, genau mein Geschmack...



Wir haben mal dieses gebaut

Antwort von viersindwir am 09.10.2012, 21:23 Uhr

Nur ist die Rutsche jetzt weg und eine schräge Leiter steht dran.

Bild zum Beitrag anzeigen

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Wie hoch sollte der Platz überm Hochbett mindesten sein?

Also bis zur Decke? Was denkt ihr ab Oberkante Matratze. Meine Tochter (8) möchte in den Dackspitz ihres Zimmers ziehen. Das ist nach oben offen und sie möchte quasi auf die Balken unterm Giebel ihr Bett. Ich habe nur Angst dass sie da oben "erstickt" oder sich zu tode ...

von Motty 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett

Möchte meinen Kindern ein Hochbett kaufen! Wer von Euren Kindern hatt schon eins und welches? Weis überhaupt nicht bei dem reichhaltigen Angebot welches ich nehmen soll, Preis Leistung sollte schon stimmen.. Könnt ihr mir einen Rat ...

von jaju07 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Ultimativer Tipp für Hochbett/Spielbett ?!

hallo zusammen, unserer Tochter liegt mit 5 Jahren immer noch in ihrem Kinderbett. Spätestens nächstes Jahr muss ein größeres her. Nachdem alle ihre Freunde ein Hochbett haben will sie auch eins. Da die Betten nicht ganz ungefährlich sind, habe ich es lange herausgezögert, ...

von Capeke 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Welchen Stoff für Hochbett-Vorhang ?

Hallo, Mein Sohn bekommt bald ein halbhohes Hochbett. Dafür möchte ich noch Vorhänge von einer Schneiderin nähne lassen. Ich selbst habe vom Nähen und von geeignetetn Stoffen leider überhaupt keine Ahnung. Was für eine (robuste) Stoffart würde sich denn für so einen ...

von Gold-Locke 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Abenteuerbett / Spielbett / Hochbett

Hallo, mein Sohn, knapp 4 Jahre, soll nun ein neues, größeres Bett bekommen. Da er einen sehr großen Bewegungsdrang hat und gerne klettert und tobt, soll es ein Hochbett mit Spiel- und Klettermöglichkeiten sein. Das Modell "Rabeneck" von Haba finde ich wunderbar, mit knapp ...

von Gold-Locke 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

kinderbett umbaubar zu hochbett

hallo, wir sind ja nun schön langsam dabei für unsere süße ein bett zu suchen. nun würde ich gerne eins haben, dass anfangs unten steht, also kein hochbett, und später doch umbaubar ist zum hochbett. welche habt ihr da so? danke und ...

von irene+nina 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Vorhang am Hochbett

Huhu, ich, totale Niete im Dokorieren, brauch mal Eure Hilfe. Mein Großer schläft neuerdings gern mit seiner Matratze unter seinem Hochbett (Flexa). Dieses müssen wir dann mit Decken zuhängen, so dass eine Höhle draus wird. Nun habe ich gestern gedacht, man könnte doch ...

von Doublemama 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.