Einrichten

Forum Einrichten

Mirabei, hier kein gemecker....also

Thema: Mirabei, hier kein gemecker....also

Ich werde versuchen für das tv Regal körbe zu bekommen und da so kleinkruscht reinmachen! Das Regal links, da wuerde ich ggf versuchen Türen davor zu bekommen, das macht den Raum schon ruhiger! Falls Ihr die Flaggen behalten möchtet, wuerde ich diese zusammengefaltet in einen Rahmen stecken.... Evtl einen helleren Teppich rein.... Die couch wie sie steht finde ich ganz ok...

von peekaboo am 30.11.2013, 13:56


Antwort auf Beitrag von peekaboo

Die Idee mit den Körben finde ich toll. Hatte ich unten auch schon irgendwo gelesen. Das macht bestimmt was her und ist gleichzeitg schön Praktisch. Ich glaub nicht das an das Regal Türen passen, aber ne Idee wärs ja! Der Teppich ist grade ganz neu... naja, was heißt ganz neu... Haben den grade erst im August (?) gekauft. Dachte der macht den Raum schon heller. oder doch nicht? Vorher wars n dunkle blauer..... hmmm....

von Mirabai am 30.11.2013, 16:21


Antwort auf Beitrag von Mirabai

tausch mal den PC Tisch mit dem Tisch von Deinem Kleinen, dann fällt der nicht sofort ins Auge, wenn man ins Zimmer kommt. Hast Du eine gerade Wand für die Fahne? Wenn ja, kannst Du Styroporleisten als Rahmen rummachen (hab ich im Schlafzimmer gemacht, weil ich die Tapete nicht komplett an einer Wand haben wollte) ist das vierte und fünfte Bild https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/Schlafzimmer?authkey=Gv1sRgCNjV04r0gLq- GQ# Wohnst Du in Hannover oder Umgebung?

von Zwurzenmami am 30.11.2013, 17:34


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Da stand der PC auch noch bis vor ca. 3 Monaten. Sah aber noch schlimmer aus als jetzt. Für die Fahne haben wir leider keine freie Wand. Mir wärs auch lieber würde sie nicht so über eck hängen. Wollte sie ursprünglich da hinhängen wo der PC steht. Aber mein Mann wollte sie unbedingt so, also hab ich ihm seinen Willen da gelassen. Wir wohnen quasi in Hannover, wieso? Dein Link geht übrigens nicht

von Mirabai am 30.11.2013, 17:41


Antwort auf Beitrag von Mirabai

und jetzt? https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/Schlafzimmer# Ich wohne in Hannover

von Zwurzenmami am 30.11.2013, 18:15


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Jetzt gehts. Sieht echt cool aus! Das zeig ich mal meinem Mann! Echt, aus welchem Stadtteil denn?

von Mirabai am 30.11.2013, 21:23


Antwort auf Beitrag von Mirabai

Groß Buchholz, hinten Nähe Oststadtkrankenhaus am Mittellandkanal

von Zwurzenmami am 30.11.2013, 21:55


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Ui, dann wohnt ihr ja nur ca. 17 von uns entfernt.

von Mirabai am 30.11.2013, 22:07


Antwort auf Beitrag von Mirabai

17 minuten meine ich natürlich

von Mirabai am 30.11.2013, 22:07


Antwort auf Beitrag von Mirabai

17was?

von Zwurzenmami am 30.11.2013, 22:09


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

.

von Mirabai am 30.11.2013, 22:10


Antwort auf Beitrag von Mirabai

achso 17 min mit Auto, Bahn, Kanu oder zu Fuß? Wo wohnst Du denn?

von Zwurzenmami am 30.11.2013, 22:10


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Auto. Wohnen am Altwarmbüchener See. Je nach strecke fährt man da 17-20minuten nach Groß Buchholz.

von Mirabai am 30.11.2013, 22:13


Antwort auf Beitrag von Mirabai

cool, wenn ich vom Spitzboden oben gucke, seh ich die Bäume rundrum

von Zwurzenmami am 30.11.2013, 22:14


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Wenn wir das nächste mal am See sind wink ich mal

von Mirabai am 30.11.2013, 22:18


Antwort auf Beitrag von peekaboo

Zusätzlich zu den Körben (evtl. in Vereinsfarben ;-)) würde ich auch die Spielecke ein bissl verschönern (irgendwas Kindgerechtes, (vom Kind gemalte) Bilder mit Rahmen, Wandtattoo oder so was). An dem Regal könnte man auch einen Vorhang/Stoffbahn befestigen, aber dann eher weiß, damit würde es da auch nicht mehr so kruschtig aussehen.

von Häsle am 30.11.2013, 19:11


Antwort auf Beitrag von Häsle

Körbe in Vereinsfareben! DAS ist ja mal ne geile idee! Mensch, jetzt muss ich doch ein paar euro beiseite legen, das muss ich machen. Da fallen meinem Mann die Augen aus dem Kopf wenn er das sieht! Witzig, an Wandtattoos denke ich seit ein paar Tagen auch. Zwar jetzt nichts speziell für die Kinderecke, aber ich wollte an die eine freie Wand evtl. sowas hier machen: http://www.ebay.de/itm/261336566738?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Ansich fänd ich es auch gar nicht schlecht das richtig Kindgerecht zu machen, dann aber eher seine Bilder als ein Wandtattoo weil die Stelle ja auch anders genutzt wird. Um Weihnachten rum kommt die Spielecke in sein Zimmer weil wir Platz für den Baum brauchen. Aber er hat ja so viele Bilder, da würde er sich sicherlich freuen wenn wir die aufhängen. Er ist ja auch immer ganz stolz wenn einer seiner Bilder an den Kühlschrank geheftet wird!

von Mirabai am 30.11.2013, 21:28


Antwort auf Beitrag von peekaboo

... da war jetzt einiges dabei was man sogar mit kleinem Geld umsetzen kann. Danke! Ich denke wir ziehen das durch das der PC raus kommt. Geht zwar leider erst im August, aber immerhin. Eine neue Schrankwand wollten wir uns ende nächsten Jahres auch holen. Dann kann man vieles anders machen denke ich. Vielleicht statt dem Aktenregal eine kommode? Hmmm... Dann wäre es zu und man hätte vielleicht noch die ein oder andere Schublade mehr zur Verfügung.... Dann werden wir jetzt erstmal alles so stehen lassen. Auch wenn es mich momentan echt nervt. Aber es ist ja evtl. ein ende absehbar wenn wir uns endlich neue Möbel leisten können. Die Idee mit den Körben und dem Vorhang werde ich aber jetzt schon umsetzen.

von Mirabai am 30.11.2013, 21:32


Antwort auf Beitrag von Mirabai

wir hatten in der Wohnung eine Bilderleine, da konnten die Kinder ihre Bilder ran hängen. Wir hatten dafür so kleine Wäscheklammern, jedes Kind (3) hatte gleichviele mit einem Motiv und wenn sie ein neues Bild gemalt haben konnten sie es anhängen, waren die Klammern alle, musste ein anderes Bild dafür weg. Ich glaube 4 A 4 Bilder haben dahin gepasst. Das andere Bild kam dann in eine Mappe wo wir die gesammelt haben.

von Zwurzenmami am 30.11.2013, 21:59


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

.

von peekaboo am 30.11.2013, 22:06


Antwort auf Beitrag von peekaboo

Mal ein schnaeppchen fuer wenig geld Koerbe in vereinsfarben wuerd ich wieder nicht machen...: zu unruhig... Halte es weiss!

von peekaboo am 30.11.2013, 22:08


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Hmmmm... das muss dann aber ziemlich weit oben sein, sonst verfängt sich noch jemand drin...

von Mirabai am 30.11.2013, 22:10


Antwort auf Beitrag von peekaboo

Ich find die Idee mit den Vereinsfarben echt cool. Weiss ist zwar schön schlicht, wäre mir aber zu eintönig.

von Mirabai am 30.11.2013, 22:11


Antwort auf Beitrag von Mirabai

Zur Deko sag ich mal nichts, wir sind nämlich Werder-Fans... Aber mir ist aufgefallen, dass Ihr an Eurem Couchtisch esst. Habt Ihr denn in der Küche noch einen Tisch? Wenn nicht, würde ich schon mal anfangen, da nach Lösungen zu suchen. Wir haben auch keinen Küchentisch und d.h., dass alle Basteleien, Schmierereien und Sauereien an unserem Esstisch stattfinden. Egal ob Suppengemüse geschnitten, Kerzen verziert, Plätzchen gebacken, Blumen gepflanzt oder Kristalle gezüchtet weden, ALLES am Esstisch. Das macht mich wahnsinnig, aber ich kann's nicht ändern, es ist ja auch schön, dass die Kinder so aktiv sind. Aber am Couchtisch fände ich das noch nerviger, daher wollte ich Dich schon mal vorwarnen. Ich finde es übrigens schön, dass Du so eine Kinderecke hast, in dem Alter wollen Kinder ja gerne dabei sein und ein Maltisch im Wohnzimmer wird viel besser angenommen.

von stjerne am 02.12.2013, 17:59


Antwort auf Beitrag von peekaboo

Ich würde auf Dauer auf einen Laptop umsteigen und als Projekt für 2014 die Unterlagen komplett einscannen und dann nach Möglichkeit vernichten. Selbst Geschäftsleute Haben nur eine Aufbewahrungsplicht von 10 Jahren und können alles digitalisieren. Das schafft eine Menge Platz ( regelmäßige Sicherheitskopie nicht vergessen). Wäre anstelle der Fahne ein Wandtatoo eine Option? Es gibt Fahnenstangen fürs Fenster. Dann könntet ihr bei Heimspielen flaggen...

von shinead am 02.12.2013, 20:49