Einrichten

Forum Einrichten

Hilfe zu Klemmrollo / Klemmfix

Thema: Hilfe zu Klemmrollo / Klemmfix

Hallo, hoffe jemand hat o.g. Rollos zuhause und kann mir vor einer Fehlbestellung raten.Google gibt mir leider nicht die Antwort die ich brauche. Wenn das Innenmaß des Fensters 80cm ist muss ich dann 90cm bestellen?In manchen Beschreibungen steht das das eigentliche Rollo 4-5cm schmaler ist und somit hätte man freie Ränder? Und bei genau 80 wäre dann ja auch nichts mehr was Halt gibt wenn ich mir das als eine Art elastische Feder-Halterung vorstelle oder liege ich hier falsch?Aber ist 90 dann nicht zu breit oder lässt es sich soweit verstellen? Freue mich über Antwort :-) LG Allegra

von Allegra30 am 06.03.2014, 08:16


Antwort auf Beitrag von Allegra30

Also ich hatte letztens auch genau deshalb falsch bestellt. Es gibt meine ich auch 85er. Ich finde die sind alle unterschiedlich. Bei den ersten kam das mit den 4cm Abzug überhaupt nicht hin und die waren zu breit. Bin bei BonPrix und Obi fündig geworden. Zur Not bestell mehrere und schicke zurück.

von FelisMam am 06.03.2014, 09:50


Antwort auf Beitrag von Allegra30

Danke für die Antwort,hast du aber letztendlich breiter oder genau das gemessene Innenmaß genommen?

von Allegra30 am 06.03.2014, 15:41


Antwort auf Beitrag von Allegra30

Hi, habe klemmfix bestellt. Musst du gut 4 besser 5 cm draufrechnen, da der Halter als Breite mitgezählt wird. lg

von blumenfrau am 06.03.2014, 21:33