Einrichten

Forum Einrichten

Hilfe gesucht: Kinderzimmergestaltung

Thema: Hilfe gesucht: Kinderzimmergestaltung

Ich überlege gerade wie ich das Zimmer der Kleinen gestalte und liebäugel mit einer tapezierten Wand.Allerdings evtl nur die untere Häfte oder etwas mehr. Dadrüber nur gestrichen. Als Trennung so eine Leiste?? Welche nehme ich da am besten? Oder lieber oben auch tapezieren (einfarbig) Danke für eure Hilfe und vielleicht sogar Bilder

von FelisMam am 09.10.2013, 13:50


Antwort auf Beitrag von FelisMam

meine Schwester hat das im Zimmer ihren Kleinen total schön gemacht. Sie hat die obere und untere Hälfte auch jeweils anders tapeziert und dann beim Übergang ein farbig dazu passendes Brett angebracht.Das Brett hat sie selber gestrichen und daran will sie nun noch so bunte Möbelknöpfe anbringen wo man dann Taschen usw... hin hängen kann Vg Steffi

von Mama mal 5 am 09.10.2013, 15:12


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Würdest du mir davon mal ein Foto schicken? Das hört sich interessant an ;)

von FelisMam am 09.10.2013, 18:11


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Würdest du mir davon mal ein Foto schicken? Das hört sich interessant an ;)

von FelisMam am 09.10.2013, 18:11


Antwort auf Beitrag von FelisMam

hab da leider keines aber ich frag meine Schwester mal Vg

von Mama mal 5 am 09.10.2013, 18:43


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Als Übergangsleisten kannst du auch diese Stuckimitate nehmen, wenn deine Kleine eine kleine Prinzessin ist. Wenn du ein Mädel hast, was nicht so auf Prinzessinenkram steht wäre das wohl zu chi chi. Aber die Teile kann man auch anmalen. Und wenn du einen Teil tapezierst würde ich auf jeden Fall darauf achten nicht zu viel Muster zu nehmen, falls im Kinderzimmer viele Bilder hängen, das wird dann sehr unruhig.

von FashionStyle am 09.10.2013, 15:19


Antwort auf Beitrag von FashionStyle

So, hier ist die Schwester ;) mal ein Bild. Die Knöpfe müssen noch ans Brett... und die Wand find ich auch noch ziemlich leer...

von dragonfly17 am 12.10.2013, 20:24


Antwort auf Beitrag von dragonfly17

Knöpfe

von dragonfly17 am 12.10.2013, 20:25


Antwort auf Beitrag von dragonfly17

und die anderen, denk werde jedoch nicht alle anbringen

von dragonfly17 am 12.10.2013, 20:26


Antwort auf Beitrag von dragonfly17

Danke für die Bilder!Das sieht toll aus. Für mich etwas zu "bunt" aber die Idee ist super! Ich dachte beim Brett eher an einen Regalboden aber DAS ist ja noch besser. Schöne Idee.Ich werd mich mal inspirieren.

von FelisMam am 13.10.2013, 11:03


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Wir haben die Kinderzimmer auch farblich geteilt. Unten farbe, oben weiß, dazwischen eine schmale stuckleiste ( Weiß gestrichen). Sieht immer edel aus. Wenn du magst, schick ich dir auch Fotos. Lg Sabrina

von Kruemmelhund am 13.10.2013, 21:39