Einrichten

Forum Einrichten

Hilfe gesucht! Hauseingang!

Thema: Hilfe gesucht! Hauseingang!

Hallo Ihr Lieben, ich bin ja neulich umgezogen, habe jetzt hier meinen eigenen Eingang und recht viel Platz für -.- ja genau.....für was denn eigentlich? Einfach nen Topf mit Blumen hinstellen, wäre etwas mickrig...habt Ihr ne schöne (moderne) GÜNSTIGE Dekoidee??? LG

von Fru am 19.04.2013, 20:18


Antwort auf Beitrag von Fru

Ist das eine Haustür zu einem Hausflur? Oder nach draußen? Und suchst du was für "draußen" vor der Tür? Jule

von Jule9B am 19.04.2013, 20:25


Antwort auf Beitrag von Fru

Hi, mach doch mal ein Foto vom Eingang. Je nach Lage finde ich z.B. ein Oliven- oder Mandelbäumchen vor der Tür toll oder auch eine Ampel mit schwarzäugiger Susanne (braucht aber viel Sonne), die dann in alle Richtungen rankt. Auch nett ist ein kleines Eisentischchen (evtl. auch mit Stuhl) und ein paar Kräutertöpfe drauf.... Gruß, Speedy

von speedy am 19.04.2013, 20:31


Antwort auf Beitrag von speedy

Ja Jule, für draußen! Tisch, Stuhl, sähe sicher schick aus, aber das ist mir zu kostenintensiv... :-( Foto...guter Plan, aber jetzt ist dunkel :-D

von Fru am 19.04.2013, 20:36


Antwort auf Beitrag von Fru

Vielleicht kannst du so eine alte Wein- oder Obstkiste ergattern und bepflanzen und dann vielelicht schräg an die Hauswand lehnen. ICH finde ja auch einen Kranz an die Außentüre schön, es gibt da schon schicke oder man macht selber, was einem gefällt. Prima finde ich auch solche Holzbuchstaben... ;) Ist natürlich nicht jedermanns Geschmack. Aber ich werf die Ideen mal rein, falls dir was davon zusagt. http://pinterest.com/pin/440086194807325389/ http://pinterest.com/pin/550846598142767186/ Oder ne Gießkanne bepflanzen oder ein paar alte Gummistiefel. ;) http://i51.tinypic.com/hvyy6h.jpg (Von dem Bild finde ich auch den Hocker toll - einfach alten Hocker oder Stuhl in peppiger Farbe lackieren. Geht schnell. Und dann Blumen draufstellen.) Jule

von Jule9B am 19.04.2013, 21:01


Antwort auf Beitrag von Jule9B

das bin einfach nicht ich , weißt Du, was ich meine?!?! Meine Bekannten würden fragen, ob ich ernsthaft krank bin...sowas passt nicht zu mir....es darf gern etwas "moderner" sein... Die Buchstaben an der Tür find ich auch ne tolle Idee, löst aber nicht mein Grundproblem :-D Danke

von Fru am 19.04.2013, 21:11


Antwort auf Beitrag von Fru

Vielleicht zwei kubische blumenkuebel in unterschiedlichen groessen aus anthrazit-farbenem metall mit buxuskugeln? Ein bild von deinem eingang waere aber wirklich hilfreich! Lg Kerstin

von jake94 am 19.04.2013, 21:24


Antwort auf Beitrag von jake94

Wenn ich da jetzt nen Bild mache, bringt es auch nicht viel... was bitte ist kubisch?? danke!

von Fru am 19.04.2013, 21:42


Antwort auf Beitrag von Fru

Verstehe, kein Problem. Ich glaube, dann fotografiere ich mal das Ding von unseren Nachbarn. Die haben auch einen ganz anderen Geschmack als wir, vielleicht sagt dir sowas zu. ;) Ich glaube im Moment haben die einen hohen eckigen schwarzen Pflanzcontainer mit Pflanzen drin und silberne glänzende Kugeln. Und hinterm Haus haben die sowas wie riesige 2 m hohe schwarze ... Figuren? Sehen aus wie überdimensionale Schachfiguren mit Krone auf oder so??? ;) Wahrscheinlich sind die künstlerisch sehr wertvoll oder so, konnte aber dazu noch keine Auskunft einholen, da sie leider selten zuhause sind. Jedes Mal, wenn ich am Fenster vorbei gehe, denke ich, da stehen Leute im Garten... Jule

von Jule9B am 19.04.2013, 21:57


Antwort auf Beitrag von Jule9B

ich mag Buddhas sehr gern, ich könnte die Idee mit dem Stuhl aufgreifen, den schwarz lackieren und buddahtechnisch dekorieren, wie auch immer das dann aussehen mag....

von Fru am 19.04.2013, 22:13