Einrichten

Forum Einrichten

Hilfe/Tipps/Ideen gesucht - Kerzen-Kronleuchter

Thema: Hilfe/Tipps/Ideen gesucht - Kerzen-Kronleuchter

Hallo Ihr Lieben, ich bin immer wieder fasziniert, was für tolle Ideen Ihr alle habt. Könnte Eure Hilfe gebrauchen: wir haben einen Kerzen-Kronleuchter geschenkt bekommen, den wir in unserem Wohnzimmer in einer Ecke an die Decke hängen möchten. Möchte gerne echte Kerzen reinstellen, das ganze aber mit einer LED-Lichterkette (batteriebetrieben) ausleuchten... Soweit-sogut.................. und von da an fehlen mir die Ideen. Hatte etwas ähnliches in der Weihnachtszeit bei einer guten Freundin gesehen, die hatte unten im "Korb" dann viele bunte Kugeln drin, dazwischen die Lichterkette. Das sah so toll und gemütlich aus! Unser Wohnzimmer ist recht groß (ca. 40 qm), mit dunklen antikähnlichen Möbeln ausgestattet (abgesehen von den cremefarbenen Sitzmöglichkeiten), der Boden ist Nußbaum-Laminat, die Wände in der Ecke sind weinrot (andere Wände sind cremefarben)... Jetzt kommt Ihr - habt Ihr Ideen, wie ich dieses Schnäppchen in Szene setzen kann?? DANKE und lieben Gruß

von Igio am 16.03.2013, 17:00


Antwort auf Beitrag von Igio

Jahreszeitlich dekorieren. Im Moment würde ich vielleicht eine künstliche Efeugirlande herum wickeln so etwas: http://basteln-de.buttinette.com/shop/suchen-DE-de-BU Dazu dann Schmetterlinge mit farbl. abgestimmten Kerzen dran machen. Vielleicht auch Kunstblumen dazwischen stecken. Oder eine Rosengirlande.

von Tess@ am 16.03.2013, 17:16


Antwort auf Beitrag von Tess@

Hallo, danke für die Tipps! War schon bei Butinette und einige Sachen liegen von den Vorschlägen im Warenkorb ;-) Mal schauen, wie es aussieht, wenn ich meine Finger damit in Verbindung bringe ;-) LG

von Igio am 16.03.2013, 20:22


Antwort auf Beitrag von Igio

Wir hatten so einen in der alten Wohnung über unserem Esstisch. Ich habe dann oft etwas unten an die Bögen gehängt, zu Weihnachten z.B. Geschenkbandbänder in derschiedenen Längen mit dicken Weihnachtskugeln, jetzt im Frühjahr könnte man irgendwas mit Hasen und Eiern machen oder so. Wie machst du das mit der Stromzufuhr für die Lichterkette? Oder hast du so eine mit Batterie? Jule

von Jule9B am 16.03.2013, 19:14


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Hallo, noch habe ich überhaupt keine Kette - aber bei Butinette liegt schon eine im Warenkorb. Möchte eine mit Batterie... LG

von Igio am 16.03.2013, 20:21


Antwort auf Beitrag von Igio

Solche Teile liebe ich ja, denn die kann man immer und immer wieder neu dekorieren, schwärm! Jetzt zur Osterzeit würde ich (da ich nämlich BUNTE Osterdeko so gar nicht mag) da passend zu Eurer übrigen Einrichtung einen Kranz aus dunklen Zweigen, Rinde, Stroh o.ä. locker mit Draht rein binden (ähnlich einem Vogelnest). Dann würde ich da einige Perlhuhn-Federn und Wachteleier drin verteilen (mit Heißkleber befestigen). Die Federn und die Eier passen nämlich farblich auch sehr gut zur übrigen Einrichtung. Evtl. noch ein paar oder eine einzelne große cremefarbene Schleifenbänder/band. Ach ja und natürlich die Lichterkette. Das Batteriefach kannst Du dann auch dezent im 'Nest' verstecken. Die Kerzen auch in Creme. LG Kerstin

von jake94 am 16.03.2013, 22:37


Antwort auf Beitrag von jake94

DANKE! Wenn ich nur etwas geschickter wäre, dann wäre das eine super Sache... ABER ich habe eher 10 linke Daumen - und zwar an beiden Händen ;-) Finde, es liest sich super schön... Wird aber doch wohl eher die bunte Variante - auch, weil es für die Kinder schöner ist... LG Kerstin (ich auch...)

von Igio am 17.03.2013, 11:37


Antwort auf Beitrag von Igio

Hallo kerstin (lol!) Wichtig ist ja, dass es euch gefaellt ! Magst du ein foto einstellen, wenn's fertig ist? Lg Kerstin

von jake94 am 17.03.2013, 20:58


Antwort auf Beitrag von jake94

Hallo Kerstin ;-) Mach ich mal... muß nur nochmal gucken, wo ich die Sachen jetzt alle bekomme. Werde - bevor ich online bestelle - erstmal hier vor Ort schauen. LG

von Igio am 18.03.2013, 08:44