Einrichten

Forum Einrichten

Zeigt her eure Fliesen...wer mag:-)

Thema: Zeigt her eure Fliesen...wer mag:-)

Huhu, ich bin schon ganz verweifelt, wir wollen Ende Oktober in unserm neuen Haus fliesen und wir finden einfach keine schöne Fliesen...Die Fliesen für die Bäder sind ausgesucht, es geht um die Bodenfliesen für Küche, Ess-und Wohnzimmer (ein Raum) und Flur. Uns haben Fliesen in Holzoptik sehr gut gefallen, allerdings habe ich die Befürchtung, das es einfach zuviel wird, da wir viele Holzelemente in den Möbeln (Küche, Treppe) haben. Ich mag keine Fliesen, die "kalt" aussehen... hat jemand einen guten Tipp? LG Lucy

von Lucylu am 03.10.2013, 21:13


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Hallo! Wir haben in der Kueche Schiefer verlegt...in unserem alten Haus waren weisse Fliesen in der Kueche - mir persoenlich sah das zu steril aus und man musste soviel putzen! Im Gaestebad haben wir auch Fliesen im Holzlook, finde ich sehr schoen ABER ich glaube auf einer grossen Flaeche waere mir das auch zuviel. Terracotta Fliesen finde ich auch schoen, kommt ein bisschen drauf an wie Ihr sonst so eingerichtet seid?!

von kfischgen am 03.10.2013, 21:59


Antwort auf Beitrag von kfischgen

Danke für deine Antwort und das Foto. Deine Küche gefällt mir sehr gut. Wir haben alles in Braun- und Beigetönen eingereichten. Alles eher Naturfarben. Ist der dunkle Fußboden empfindlich? Habe Angst, dass man jedes Staubkorn drauf sieht... Lg

von Lucylu am 03.10.2013, 22:26


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Der Boden ist optisch gar nicht empfindlich, ist halt auch nicht ganz glatt und von daher sieht man auch nicht alles direkt :-) wir reinigen den nur mit Wasser und das klappt sehr gut. Der Boden muss allerdings nach dem Verlegen ordentlich versiegelt werden - mein Mann hat beides selbst gemacht, war kein Problem.

von kfischgen am 03.10.2013, 22:57


Antwort auf Beitrag von Lucylu

wir haben auch schiefer und zwar unbehandelten (also nicht geölt oder so)...der ist extrem unempfindlich und pflegeleicht---selbst kratzer gehen ja durchs wischen, wie auf einer scheifertafel, wieder weg. Die ersten 2 Jahre war noch relativ viel abrieb da, sprich, beim wischen wurde allmählich das wischwasser dunkelgrau, aber das hat sich auch gelegt. es wird gesaugt und feucht gewischt mit sofix für steinböden. ich bin sehr zufrieden damit.

von Leewja am 04.10.2013, 08:58


Antwort auf Beitrag von Leewja

http://www.rund-ums-baby.de/einrichten/Vorher_16841.htm

von Leewja am 04.10.2013, 08:59


Antwort auf Beitrag von Leewja

..

von Muffin08 am 04.10.2013, 13:34


Antwort auf Beitrag von Leewja

Wow...der Raum sieht ja toll aus...vorher und nachher;-) Wir haben von der Einrichtung her alles in Braun- und Beigetönen, von daher werden die Fliesen auch wohl so in die Richtung gehen. LG

von Lucylu am 05.10.2013, 10:36


Antwort auf Beitrag von Muffin08

Sind das Fliesen??

von Lucylu am 05.10.2013, 10:37


Antwort auf Beitrag von Lucylu

ja das sind Fliesen!

von Muffin08 am 05.10.2013, 15:01


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Wir haben Fliesen in Holzoptik, allerdings in weiß-grau-Tönen. Sie sind sehr unenpfindlich und gut zu reinigen. Allerdings würde ich sie nicht im WZ verlegen, da haben wir Eiche genommen. Ist viel wärmer und wohnlicher. Aber das ist ja Geschmacksache.

von Merle63 am 04.10.2013, 20:07


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Unsere Fliese für die Küche/WZ/EZ wird gerade verlegt.Davon habe ich aber noch kein fertiges Bild mache ich dir morgen aber gerne wenn du magst

von FelisMam am 04.10.2013, 21:24


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Möchte gerne ein Foto sehen!! LG

von Lucylu am 05.10.2013, 10:38


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Hi, wenn dir Fliesen in Holzoptik zusagen, nimm Holz - ist immer warm unter den Füßen und wunderbar wohnlich! Gruß, Speedy

von speedy am 05.10.2013, 10:10


Antwort auf Beitrag von speedy

Wegen der Fußbodenheizung haben uns alle (inkl.meinem Mann-der Raumausstatter ist) von Holz abgeraten...obwohl fast überall draufsteht, dass er für Fußbodenheizung geeignet ist, gibt es wohl doch oft Fugen, oder das Holz verzieht sich..... LG

von Lucylu am 05.10.2013, 10:39


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Guckt mal, wir sind gestern vormittag nochmal losgezogen und haben zwei schöne Fliesen von Jasba gefunden. Wir bekommen jetzt zwei Muster, die wir dann mal ins Haus legen. Die gibt es in 60x60 und 30x60. Die sehen in echt noch viel schöner aus, wie Leinenstruktur..... Was meint ihr?! LG Lucy

von Lucylu am 05.10.2013, 11:23


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Hm, gelesen oder gehört habe ich das auch schon oft, aber wir haben auch auf allen Stockwerken Fußbodenheizung und geöltes Eiche-Industrieparkett. Das war sogar günstiger als die meisten (schönen) Fliesen, die wir gesehen haben, und es ist extrem viel pflegeleichter und dreckunempfindlicher als der vermaledeite Fliesenboden, den wir im Eingangsbereich und in der Küche haben (ich wünschte, wir hätten uns seinerzeit auch für Schiefer entschieden). Hier in der Siedlung haben alle Fußbodenheizug und Holzböden, und es ist definitiv kein Problem - vereinzelt gibt es mal "Windrisse" oder auch mal eine Ecke, die sich verzieht - da muss eben ein bisschen nachgebessert werden. Bei vernünftiger Holzqualität (z. B. Eiche, die sehr langsam arbeitet) und guter Verklebung dürfte das aber grundsätzlich kein Problem sein. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 05.10.2013, 11:29


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Wir haben Eichendielenparkett auf Fußbodenheizung verklebt, da hat sich nichts verzogen. Es ist ein wunderbar warmes Wohngefühl, das man mit Fliesen nie so erzielen kann. Das Holz ist geölt und ziemlich unempfindlich. Ich würde es immer wieder so machen.

von Merle63 am 05.10.2013, 11:32


Antwort auf Beitrag von Lucylu

die andere wäre mir zu hell....das wirkst bei großen flächen oft komisch, fidne ich... aber ich denke auch, dass parkett bei fußbodenheizung geht, mein mann wollte gerne fliesen, daher stand das nicht groß zur debatte, weil ich den schiefer auch sehr schön fand....

von Leewja am 05.10.2013, 11:33


Antwort auf Beitrag von Lucylu

... kann ich auf jeden Fall empfehlen, wir haben die im unteren Bad, die Qualität ist prima. Ich würde auch die dunklere Variante bevorzugen, letztendlich müsst ihr aber schauen, wie gut dieser Ton zu den Holztönen der Zimmertüren, der Treppe und der Küche passt und dann eine Wahl treffen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 05.10.2013, 12:10


Antwort auf Beitrag von Lucylu

...ich denke auch, dass es geht, es steht ja auch fast auf jedem Holzfußboden drauf, dass es Fußbodenheizug geeigent ist, ABER-das ist ja wie bei den Fliesen in Holzoptik...ich habe Angst, dass es einfach zuviel Holz sein wird, da die Treppen, die Türen und große Teile der Küche in Holzoptik sein wird!

von Lucylu am 05.10.2013, 11:55


Antwort auf Beitrag von Lucylu

oder sargig wirken ;) die fliesen oben sind wirklich edel!

von Leewja am 05.10.2013, 12:05


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Da hast du recht ! Ich mag Holz furchtbar gerne, aber man muß wirklich aufpassen, daß es dann nicht zu "holzbunt" wird. Wir haben dunkle, großformatige Fliesen im Eingang und Bad und alles Holz ( Treppe, Möbel) sieht phantastisch dazu aus. Im Wohnzimmer mit Parkett muß man schon höllisch aufpassen, daß sich nicht zuviel Holz reinschummelt, da ist dann nur der Eßtisch und Sofatisch aus Holz, die Küche nicht, das Sideboard nicht, die Stühle nicht, die Türen nicht ... das schränkt schon etwas ein. Ich war jahrelang absoluter Parkettfan und überlege mir ernsthaft ihn irgendwann durch Fliesen zu ersetzen. Nachbarn haben übrigens fugenlose, mit so einer geriffelten natürlichen Oberfläche - genial, läuft sich ganz toll barfuss und wirkt sogar warm. LG

von cosma am 05.10.2013, 14:26


Antwort auf Beitrag von cosma

Wir haben ja im Moment dunkles Lmainar in Walnuissoptik ud ich würde gern "später mal" Fliesen in Holzoptik legen lassen, da wir auch eine Fußbodenheizung haben und dann auch mal einen Kaminofen einbauen lassen wollen, d.h. in der Ofenecke müsste ja sowieso der Boden geändert werden und da wir Außenzuluft von unten haben, ist Glasplatte drunter legen problematisch oder sehr teuer, weil da ein Loch passend reingeschnitten werden müsste... was wohl aufwändig und schwierig ist, soweit wir uns bisher erkundigt haben. Wir haben aber noch nicht wirklich große Erkundigungen eingeholt, weil der Ofen noch Zukunftsmusik ist. ;) Auf unserem Boden sieht man viel den Staub oder so (ich sag nur Katzenhaare und -pfotenabdrücke), d.h. spätestens jeden zweiten Tag ist saugen und mind. einmal die Woche auch wischen angesagt, aber das ist für mich völlig okay. Ich liebe die Gemütlichkeit, die der dunkle Farbton für mich da reinbringt. Ich bin auch nicht sondelrich empfindlich, was mehrere Holztöne in einem Raum angeht (also sagen wir mal, drei verschiedene, mehr sollte es dann vielleicht wirklich nicht sein). Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 06.10.2013, 11:08