Einrichten

Forum Einrichten

Hier mal Bilder vom JETZTIGEN Zustand Schlafzimmer

Thema: Hier mal Bilder vom JETZTIGEN Zustand Schlafzimmer

Vielleicht hilft das ja?? Wie man sehen kann ist der Putz noch nicht richtig trocken.Diese Woche wird die Decke abgehängt Ich habe dieses Bett http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39902937/#/S99902939 Auch in 180x200cm Wir haben das Kopfteil dazu Stauraumwunder.. An der Wand gegenüber der Tür kommt der Kleiderschrank hin(weiss mit wenig braun abgesetzt) Der ist ca.2,75m breit Mehr Möbel hab ich nicht...

von schnuppelchen am 28.01.2013, 12:12


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

unser Bett steht grad hochkant im Zimmer,wei wir nicht wussten wohin...

von schnuppelchen am 28.01.2013, 12:13


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

da gehts zum Büro und Richtung Küche

von schnuppelchen am 28.01.2013, 12:14


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

wie man sehen kann ist auch neben der Tür nicht sehr viel Platz Wobei die Tür dann nach Ausbau nach aussen aufgeht,so gewinne ich nochmal 50cm

von schnuppelchen am 28.01.2013, 12:15


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

habt ihr euch denn zu 100% für das orchideenbild entschieden? wenn ja, dann empfehle ich dir ale wände in einem hellen grau zu streichen. ich kann das auf der farbpalette im netz nicht genau erkennen, das "sand" von schöner wohnen, sieht auf meinem monitor so aus. ich würde was hellgraues nehmen, damit du das anthrazit (oder ist das sogar schwarz )des bildes abtönst. das bild ist schon highlight genug in dem raum, du musst nicht noch die wand dazu andersfarbig absetzen. ich würde eher mit den rosa-weiss-tönen der blüten in der dekoration spielen. - die gleichen orchideen (echte) auf die fensterbank - 3 vasen, die mit den blütenfarbtönen changieren - falls ihr eine tagesdecke benutzt: diese auf die orchideen abstimmen oder schlicht halten und mit einpaar kissen in passender farbe spielen (wobei mich diese ja immer nerven, weil man nie weiss, wohin damit..)

von Disco-Bauch am 28.01.2013, 12:34


Antwort auf Beitrag von Disco-Bauch

das Orchideenbild ist ja nun vergangenheit,da mir das doch etwas zu dominant wirkt.. ich dachte ja eher an helle Farben wie sandiges beige von Tim Mälzer z.B. oder Crem von Schöner wohnen... dadurch das ich ja den braunen boden habe und weiss möbel,mag ich doch gerne einen Farbkleks reinhaben... klar möchte ich gerne was überm bett haben,ich bin schon seit tagen auf der suche..kein plan mehr... Ich glaub das ist so ähnlich als wenn man zuviel parfümproben auf dem handgelenk hat,da richt man auch nix mehr...

von schnuppelchen am 28.01.2013, 12:40


Antwort auf Beitrag von Disco-Bauch

ah, das bild ist passé? das öffnet ja ungeahnte möglichkeiten! ich beschreibe dir mal unser schlafzimmer, das geht etwas in die richtung haben ein helles holzbett (buche) - niedrig, ohne kopfteil. dunklen boden, die schränke sind weiss mit ganz wenig bucheleisten die wände sind cremefarben gestrichen. also alles ton in to. ich habe die akzente über die vorhänge und unsere bilder gesetzt. vorhänge sind gemüstert petrol/türkis und die bilder sind auch in den farben. 2 bilder, die allerdings meine mutter gemalt hat.

von Disco-Bauch am 28.01.2013, 12:46


Antwort auf Beitrag von Disco-Bauch

ja eben drum ja... schau mal ich bin ja hier am suchen im www... diese farben finde ich sehr schön (da ich ehe in weissfan bin) Nur nicht als Blockstreifentapete Wir tapezieren Rauhfaser Erfurt Romantic,die ist etwas feiner gekörnt und Rauhfaser lässt sich natürlich am besten ausgleichen http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/wohnwelten/detail.html?wohnweltenkatid=30&wohnweltenid=126

von schnuppelchen am 28.01.2013, 12:55


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

genau so einen ton haben wir im schlafzimmer! und oben zu den decken haben wir einen ca. 15cm fries. einfach in weiß abgesetzt. dadurch wird die decke "höher"

von Disco-Bauch am 28.01.2013, 13:52


Antwort auf Beitrag von Disco-Bauch

ich bin damals in ein großes stoffgeschäft gegangen und habe mich inspirieren lassen - hab auch dort die stoffe für die vorhänge gekauft. wenn man den ersten anhaltspunkt hat, purzeln die ideen eh. versuch es mal! wir haben hier alfatex in der nähe. sowas kann ich empfehlen, dann kann man die farbspiele besser erkennen und ausprobieren

von Disco-Bauch am 28.01.2013, 13:56


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

Also eigentlich hast du alle guten Ideen schon selbst geliefert. Nimm eins der Bilder oder ein ähnliches, ich würde jetzt eher mal sagen nicht das mit dem schwarzen Hintergrund. Es gibt auch zahlreiche Bilder/Tapeten mit Orchideen (oder anderen Blumen) auf hellem Untergrund. Siehe Moodboard! Dahinter die Wand und die beiden angenzenden Wände streichst du vielleicht "Pearl" von Schöner wohnen (das ist ein helles Beige-Grau, da bin ich ganz bei Discobauch und Pearl habe ich auch in mehreren Räumen hier in 9B) und die gegenüberliegende Wand Malve, denn dabei nimmst du ja die Farbe aus dem Bild wieder auf. Schmeißt zwei lila oder rosa Kissen aufs Bett, Ikea hat auch so Vorhänge in der Farbe. Die Erfurt Romantic ist gut, und wenn du es dir zutraust, kannst du mit der Farbe "Pearl" selber so Streifen streichen, wenn du das willst. Ich hab jetzt mal auf die Schnelle in Moodboard zusammengeschmissen, also wirklich nur ganz flott, kannst ja mal gucken. Viele liebe Grüße Jule aus 9B Quellen (vom Moodboard): - Bild Orchidee: http://www.wand-design.de/Motivsuche/Stile/Foto:::85_65_66:12.html#/2 ca. 125 Euro - Gardinenpaar Ikea "Sanela" 69,00 Euro - Kissen lila: Ikea "Granat", 2,49 Euro - Kissen weiß: Ikea "Ofelia Blad" 12,99 Euro - Plaid grün Ikea "Gurli" 9,99 Euro - Schöner Wohnen Farbe Pearl & Malve

von Jule9B am 28.01.2013, 16:56