Einrichten

Forum Einrichten

Herbstsdeko

Thema: Herbstsdeko

Hallo, habt ihr schon Herbstdeko stehen und mögt ein paar Bilder zeiten? Mir kribbelts in den FIngern, aber ich brauche INspiration :-) ! Außer vor der Haustür ist noch nichts mit Herbst&Deko bei uns... LG Booki

von Booki am 25.09.2011, 13:09


Antwort auf Beitrag von Booki

Deko in dem Sinn habe ich auch noch nicht, aber ein paar herbstliche Pflanzen in Töpfen vor der Tür habe ich. Endlich mal Echinacea, die wollte ich schon ewig haben, und sowas gelbes dazu, und ein paar Kastanien rundherum gelegt, die ich mit meiner Tochter gesammelt hatte.

von *Suse* am 25.09.2011, 16:25


Antwort auf Beitrag von Booki

Bei mir vor der Haustür...

von Helly am 25.09.2011, 21:22


Antwort auf Beitrag von Helly

Im kleinen Fenster...

von Helly am 25.09.2011, 21:23


Antwort auf Beitrag von Helly

Auf meinem Schuhschrank...

von Helly am 25.09.2011, 21:24


Antwort auf Beitrag von Helly

Der Couchtisch.... mehr habe ich nicht.....

von Helly am 25.09.2011, 21:26


Antwort auf Beitrag von Helly

Ohje ..... Aber Geräusche machen die Figürchen nicht, oder ?!

von montpelle am 26.09.2011, 19:48


Antwort auf Beitrag von montpelle

Nein, die machen keine geräusche! Das ist dann auch nicht mein ding! ;-)

von Helly am 26.09.2011, 20:01


Antwort auf Beitrag von Booki

Bei mir hängen bisher Ketten mit Herbstblättern und Kürbissen aus Holz in den Fenstern, auf der Flurkommode stehen Igel, die warten aber noch auf die Restdeko mit Kastanien, Blättern, Eicheln etc. Weiter bin ich also noch nicht... Meine schönste Deko muss ich nicht mal selbst machen, die liefert mir die Natur frei Haus: Direkt hinter den Terrassentüren leuchten die Früchte des Feuerdorns (als Hecke) orange in unser Wohnzimmer hinein, das ist total schön :-) LG, M.

von Minimonster am 25.09.2011, 21:24


Antwort auf Beitrag von Booki

Hi, ich mag keine grinsenden Kürbisse, Igel oder Filz-Fertigdeko, weil ich finde, dass die Natur im Herbst genug Schönes bietet. Im Wohnzimmer steht bei uns eine Schale mit orangen Lampionfrüchten und es liegt ein Ast mit Zieräpfeln, außerdem gibt es einen (immer wieder recycelten) Weidenholzkranz, der gerade mit diversen Beeren (Hagebutten, orangen Vogelbeeren, schwarzen Beeren, deren Name ich nicht kenne) bestückt ist. Außerdem kommt jetzt wieder die schöne Kerzenzeit, ich habe gerade wieder die Teelichthalter und Kerzenständer herausgekramt... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 09:10


Antwort auf Beitrag von Booki

Bei mir gibt es auch nicht viel Herbstdeko. Auf der Fensterbank im Wohnzimmer habe ich einen Strauß "fette Henne", im Esszimmer stehen 2 Wichtel mit Apfelkörbchen, ein Brett mit Kastanien und Kerzen, einen Deko-Pilz. Vor der Haustür steht ein Kürbis und ein Igel. Ich warte noch auf einige Dinge, die mir die Natur noch bietet, aber sie ist noch nicht soweit LG

von Nicky1983 am 26.09.2011, 14:12


Antwort auf Beitrag von Booki

Auch von der Natur geliefert: Eine große Glasvase/Windlicht mit Kastanien, Eicheln, kleinen Zweigen mit verfärbtem Eichellaub, Bucheckern und einer Kerze füllen, ein Filzblatt oder mehrere an einem Filzband befestigen und ums Glas herumfestbinden. Bunte Blätter und Kastanien abwechselnd auffädeln und als Ketten hinlegen oder ins Fenster hängen. Oder aus Tonpapier und Reisigstücken/Rinde einen Igel basteln und ins Fenster oder auf eine Kommode platzieren... LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 14:41


Antwort auf Beitrag von Booki

Weil ich nicht wusste wohin mit all unseren Kastanien, habe ich sie in eine Glasschale gehäuft - ein Riesenberg. Meine Kinder haben noch ein paar kleine Zapfen dazugetan und es sieht wirklich schön aus. Ansonsten machen wir immer einen Teller mit allem, was wir so finden: Baumhaseligel, orangene Kügelchen (keine Ahnung wie die heissen), Kastanien, ein paar schöngefärbte Blätter , das genügt schon. Ich mag keine gekauften Figuren und Plastikblätter etc. Viel Spass beim Dekorieren. Gruesse Ceca2

von Ceca2 am 26.09.2011, 18:19


Antwort auf Beitrag von Ceca2

ich hab auf dem Wohnzimmertisch ein Kunstblumengesteck stehen und ein Filzblatt als Unterlage. Dazu stehen Windlichter in Kürbisform auf dem Sideboar. auf dem Esstisch habe ich eine große Schale die mit Äfeln gefüllt ist. Daneben steht ein großer Strauß Sonnenblumen. Der Rest kommt später ich brauche noch Kastanien und Eicheln. Ein paar Blätter vollen wir noch Pressen und dann aufhängen. Zu Halloween wollen wir einen Kürbis aushöhlen. Dazu ein paar Geister aus Porzelan. Mein Junior hat eine Kürbislichterkette im Fenster hängen. In den Kinderzimmerfenstern hängen Drachen. LG

von blackberry am 26.09.2011, 18:37