Einrichten

Forum Einrichten

Helft ihr mir mal bitte?

Thema: Helft ihr mir mal bitte?

wir haben im Herbst unser Mini Schlafzimmer neu tapeziert und neue Möbel gekauft Schrank fehlt noch wollen wir aber diesen oder nächsten Monat bei Ikea kaufen. So nun fehlts mir aber absolut an Ideen was die Deko angeht ich weiß nicht ob ich noch ne andere Farbe mit rein bringen soll und wenn ja welche. Neue Vorhänge so wie Bettwäsche sollen auch her Alles in allem soll es gemütlicher werden. Danke schonmal für Eure Hilfe Vg Steffi PS: Bilder sind leider nicht so gut geworden

von Mama mal 5 am 06.01.2013, 15:51


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

.

von Mama mal 5 am 06.01.2013, 15:51


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

.

von Mama mal 5 am 06.01.2013, 15:51


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Wie wäre es mit Brombeere (dunkles Lila ) ?

von Mandy4 am 06.01.2013, 16:21


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Ich finde da muss noch eine farbe bei. Brombeere fände ich auch ganz hübsch oder vielleicht grün, eigentlich passt da ja fast alles zu :) An die leere Wand über der Bettseite würde ich so ein Bild anbringen was auf 3 Teile verteilt ist.

von Hailie am 06.01.2013, 16:29


Antwort auf Beitrag von Hailie

wir haben es extra in weiß schwarz gemacht damit wir farblich immer mal was neues ausprobieren können aber mir fehlen derzeit einfach die Ideen wo,wie und was am besten aussieht und dazu passt. Finde auch nirgendwo was gescheites daher wäre ich auch über den ein oder anderen Link dankbar So planlos war ich schon lange nichtmehr denn eigentlich hab ich immer ideen im Kopf um was zu verändern Vg Steffi

von Mama mal 5 am 06.01.2013, 16:32


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

so etwas in der Art, dann in der Farbe noch die Gardine, Bettwäsche würde ich dann schwarz/weiß halten und 1-2 Dekokissen in der Farbe mit auf´s Bett legen und eventuell ein paar Kerzen farblich dazu passend http://www.amazon.de/RIESEN-FORMAT-Wandbilder-KUNSTDRUCK-WANDBILDER-HAENDLERSHOP/dp/B009GDQE2U/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1357486420&sr=8-11 oder http://www.amazon.de/Modell-Nr-gerahmt-auf-Holzrahmen-Ausf%C3%BChrung-Bilderrahmen/dp/B002EDBROO/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid=1357486599&sr=8-23 Ich kenn das Gefühl, deswegen ist mir unser Schlafzimmer auch noch ein Dorn im Auge

von Hailie am 06.01.2013, 16:38


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Also das zweite Bild von Hailie finde ich auch schön, das erste nicht so. Oder man macht eine Galerie aus mehreren Bildern in S/W. Aber man hängt im allgemeinen keine Familienbilder ins Schlafzimmer. Ansonsten würde ich denken, ihr solltet eine filigranere Lampe hinhängen, diese wirkt so "plump" vor der edlen Tapete. Vielleicht sogar sowas in RIchtung Lüster, aber trotzdem modern. http://pinterest.com/pin/247627679482985818/ Und die Kommode, wollt ihr die nicht mittig unters Fenster stellen? Dann könnte man wenigstens die eine Ranke von der Tapete in voller Pracht ansehen, die anderen beiden verschwinden ja auch schon so hinterm Bett. Wenn ich das richtig sehe, sind die Farben der Tapete Taupe und Anthrazit? Dann würde ich so eine neutrale Bettwäsche dazu kombinieren: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60229919/ Und vielleicht eine anthrazitfarbene Tagesdecke: http://pinterest.com/pin/343047696585629088/ So unbedingt eine Knallerfarbe würde ich gar nicht ins Schlafzimmer reinbringen, denn meiner Meinung nach ist das ein Ort der Ruhe, da braucht man keine aufregenden Farben. Vorhänge würde ich nehmen, die machen es "gemütlich", also Schals auf beiden Seiten, auf jeden Fall weiß, weil das Zimmer ja recht klein ist. Ich liebe diese hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50046048/ Und aufs Fensterbrett entwedern noch ein, zwei Pflanzen (wenn ihr das im Schlafzimmer mögt), wäre bei dem von Hailie vorgeschlagenen Bild sicher schön, das Grün nochmals aufzunehmen. Oder ein paar edle Kerzenhalter oder sowas als Deko. Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 06.01.2013, 17:04


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Danke für deine Tips also die Lampe hatten wir uns neu gekauft und sollte eigentlich auch bleiben die Kommode unters Fenster denke ich wird zu eng denn es ist wirklich ein Mini Raum so 2,50m auf 3 m in etwa zwischen Kommode und Bett sind grad mal 60 cm platz und der Schrank steht ja dann schräg unterhalb vom Bett weiß net ob du weißt was ich meine hätte eventuell gern noch irgenwo ein Regal an die Wand gemacht aber weiß halt leider net wie und wo wie würdest du denn das eck dann nutzen wo die Kommode nun steht? Bild dachteich vielleicht eines mit nem schwarzen Holzrahmen damit es sich von der Wand abhebt?! Vg Steffi

von Mama mal 5 am 06.01.2013, 17:12


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Müsste man mal ausprobieren, schwarz könnte auch wieder ein bisschen hart aussehen, superklasse wäre natürlich, wenn man Bilderrahmen in der beigen Farbe dieser helleren Ranken auf der Tapete streichen oder solche bekommen würde. Wie breit ist denn eigentlich das Bett und was für einen Schrank habt ihr ausgesucht? Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 06.01.2013, 17:50


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Bett ist 1,80 auf 2 m und den Schrank wollten wir der kommt dann gleich rechts neben die Tür und somit ist der Platz dann auch ausgefüllt da sollen dann die Hemnes Griffe hin denn die sind ähnlich wie an der Kommode das Fenster ist 1,60 m breit falls das wichtig ist http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60178019/ Das Muster in der Tapete ist schwarz und so ein grau-beige von Ribba gibt es ja nun neue Farben vielleicht passt da ja dieses hochglanz grau oder Eiche weiß lasiert?! Möchts halt alles irgendwie stimmig und nicht zu unruhig haben

von Mama mal 5 am 06.01.2013, 18:20


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Sag mal, da passt doch nicht viel Schrank neben die Tür oder? Warum habt ihr denn den Kleiderschrank nicht an die Wand gegenüber dem Fenster gestellt, da wären doch 2 oder 2,5m hingegangen und das Bett unters Fenster und die Kommode dahin, wo ihr jetzt den Kleiderschrank hinstellen wollt? Dann könnte man sogar von beiden Seiten her ins Bett. Also ich kenne ja jetzt die Maße nicht. Wir hatten mal ("vor zwei Wohnungen") ein Schlafzimmer genau so, es ist als würdet ihr in unserer alten Wohnung wohnen. ;) Nur statt Kommode haben wir noch das Babybett reingequetscht ... dafür hatten wir aber auch nur ein 1,40m Ehebett!! Ich würde euch in dem kleinen Schlafzimmer unbedingt zu Schiebetüren raten, denn wenn du da vor dem Schrank stehst, bist du ja fast von Türen eingesperrt. ;) Quasi umzingelt. Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 06.01.2013, 18:59


Antwort auf Beitrag von Jule9B

weil man dann leider nicht mehr ins Bett kommt zwischen Bett und Schrank haben wir dann keine 30 cm mehr und da unten in der ecke sind es genau 1,40 die Fronten zeigen dann zu unserem Bett wir hatten da auch schon ein Kinderbett mit drin ;-)

von Mama mal 5 am 06.01.2013, 19:12


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Ich würde das Bett mittig stellen und rechts und links ein Schaffell auf den Boden. Über das Bett ein REgal hängen, da kann man Nachttischlampen und Bücher, eine Orchidee etc. unterbringen. An Farbe würde ich nur beige oder hellgrau nehmen. Viele Kerzen machen es schon viel gemütlicher. LG Almut

von almut72 am 07.01.2013, 21:22


Antwort auf Beitrag von almut72

Das Bett kann man nicht mittig stellen da das Schlafzimmer dafür zu klein ist und dann die Kommode auch keinen Platz mehr hat vg Steffi

von Mama mal 5 am 08.01.2013, 15:29


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

würde ich auf das Bett legen nach dem Lüften morgens. Ich bin absolut kein Fan von blanker Bettwäsche. Und entsprechend Kissen drauf verteilen ( oder nicht wenn man nicht mag).

von Jamu am 10.01.2013, 09:19