Einrichten

Forum Einrichten

Haustür: Farbe innen und außen gleich?

Thema: Haustür: Farbe innen und außen gleich?

Hallo, unsere Haustür wird im Großen und Ganzen so aussehen wie auf dem Foto – also Alu in Anthrazit. Meistens ist es wohl so, dass man nichts desto trotz innen weiß hat. Mich irritiert es etwas. Ist innen und außen gleich nicht viel schöner?? Was meint ihr? Liebe Grüße

von MottchensMama am 01.04.2014, 13:21


Antwort auf Beitrag von MottchensMama

Wir hatten mal in einem gemieteten Haus ein Haustür die außen dunkelbraun (Holz) war, und innen weiß (gestrichen) Sah bissi komisch aus, fand ich

von Bookworm am 01.04.2014, 13:24


Antwort auf Beitrag von MottchensMama

Hallo, wir haben außen grau und innen weiß. Ich habe noch nie eine graue Türe von innen gesehen. Wenn man weiße Wände hat dann passt das ja ganz gut zusammen. Da wäre eher das grau störend.

von Fleeti am 01.04.2014, 14:36


Antwort auf Beitrag von MottchensMama

Unsere Haustür ist auch von aussen braun und von innen weiß. LG

von mialu0409 am 01.04.2014, 17:41


Antwort auf Beitrag von MottchensMama

Ich lese ja viel auf US-amerikanischen Blogs, da sind farbige Haustüren gerade voll im Trend. Und da ist fast immer die Tür außen anders als innen.... meist innen weiß und außen in einer Farbe gestrichen, rot oder blau oder auch schwarz/anthrazit...

von Jule9B am 01.04.2014, 17:53


Antwort auf Beitrag von MottchensMama

Jaaaaaa, bei uns ist das auch so! Bei der Bemusterung war ich auch erst irritiert, aber die Fenster sind (zumindest bei uns) auch von aussen antrazit und von innen weiß...das hat mich dann überzeugt es so zu nehmen. Wir wohnen jetzt im Haus ich nehme so bewusst den Unterschied gar nicht mehr wahr! LG Lucy

von Lucylu am 01.04.2014, 19:26


Antwort auf Beitrag von MottchensMama

Wir haben eine ähnliche Tür.Außen grau und innen weiß. ich fänd jetzt innen grau befremdlich da die anderen Türen weiß sind.Wären diese auch grau wär es wohl ok.Und man ist wandfarblich nicht so eingeschränkt mit weißer Tür finde ich

von FelisMam am 01.04.2014, 22:32


Antwort auf Beitrag von MottchensMama

Hallo, bei unserem Neubau jetzt ist die Tür außen und innen blau. Ich dachte erst auch, dass sie innen weiß sein würde, sieht jetzt aber super aus. LG

von Canigou am 02.04.2014, 08:47


Antwort auf Beitrag von MottchensMama

Wir haben auch außen und innen gleich (=blau). Habe mir auch mehrfarbige Modelle angesehen, doch das fand ich nicht so überzeugend. Eine Haustür darf man auch von innen als Haustür erkennen, m.M. muss sie nicht gleich aussehen wie die anderen Türen im Haus. Gruß, Speedy

von speedy am 02.04.2014, 09:51


Antwort auf Beitrag von speedy

Habt ihr die Fenstern innen auch farbig? Das interessiert mich mal, weil das für mich ein Argument war, eben die Tür innen nicht farbig zu machen (was wir auch erst wollten). Unsere Haustür und Fenster sind von aussen antrazit und von innen weiß! LG Lucy

von Lucylu am 02.04.2014, 15:36


Antwort auf Beitrag von Lucylu

wir haben ne blaue eingangstür. und ganz stinknormale weiße kunststoff isofenster. allerdings fensterklappen aus holz li und re an den fenster aussen dran, im gleichen blau wie die haustüre.

von DecafLofat am 02.04.2014, 21:04


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Hi, im Altbau haben wir weiße Holzfenster (innen und außen, waren aber außen mal Meranti-Natur und innen weiß) und im Anbau blaue Holzfenster (innen und außen). Kann mir bei Fenstern aber auch 2-farbige Varianten vorstellen. Gruß, speedy

von speedy am 02.04.2014, 21:15


Antwort auf Beitrag von MottchensMama

Wir haben auch innen weiß - aber unser Flur ist so schon recht dunkel. Außen haben wir ein dunkles Braun mit Fensterscheiben. Außen wäre Weiß auch fatal gewesen, da wir direkt gegenüber einem Feld wohnen und die Tür wohl immer dreckig aussehen würde.

Mitglied inaktiv - 02.04.2014, 17:08


Antwort auf Beitrag von MottchensMama

Wir haben in der Tat zweifarbige Fenster – außen anthrazit, innen weiß. Ob ich das so gut finde, weiß ich noch nicht, da wir ja noch nicht drin leben (und es auch noch nicht eingerichtet haben). Die Diele/Hauseingangsflur hat allerdings kein eigenes Fenster, so dass diese Kombination nicht aufeinander trifft. Im Moment bin ich gefühlt bei Speedys Argument "die Haustür darf ruhig nach Haustür aussehen" (ein bisschen andere Worte, aber halt sinngemäß). Mit einer Nacht drüber schlafen und noch x-mal drüber nachdenken tendiere ich mehr zu der Charakter-Variante und weniger dem dezenten Weiß...

von MottchensMama am 02.04.2014, 23:16