Einrichten

Forum Einrichten

Halloween Deko & Ideen

Thema: Halloween Deko & Ideen

Jetzt gibt es schon das Weihnachtsforum (und ich gestehe, ich plane schon fleißig den Baumschmuck und sonstige Weihnachtsdeko), aber zu Halloween schreiben nur wenige was. Bei uns ist Halloween inzwischen eine große Sache und ich rechne wieder damit, dass bestimmt 40 Kinder klingeln kommen... Ich habe einen großen Kürbis vor der Tür, werde mit roten Grablichtern den Weg von der Straße zur Haustür (ist bei uns ein großes Stück) beleuchten und habe heute "Spinnennetz" gekauft. Abgesehen von "normalen" Halloweensüßigkeiten (also so Haribo Fledermäuse oder so) habe ich wieder vor etwas selbst herzustellen wie schon in den letzten Jahren. Verkleidungstechnisch muss ich mal gucken, da wird es wohl etwas schlichter dieses Jahr, muss noch meine Perücke wiederfinden... die ist irgendwo auf dem Dachboden. Wenn ihr Lust habt ... 2011 sah es bei uns so aus: http://inside9b.blogspot.de/2011/10/mauseplage.html und zu knabbern gab es für die Gespenster das hier: http://inside9b.blogspot.de/2011/10/mumie-spinne-oder-fledermaus.html Und letztes Jahr haben wir Augen und Würmer serviert: http://inside9b.blogspot.de/2012/11/was-gibts-denn-saures.html Dieses Jahr wird es sich bei uns wohl ein wenig um das Thema "Hexen" drehen. Wie sieht es bei euch aus - also sagen wir mal, bei denen, wo Halloween überhaupt was los ist. Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 28.10.2013, 16:21


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Hier bei uns ist das überhaupt kein Thema - in den letzten 5 Jahren waren einmal 3 Kinder da, sonst überhaupt nicht. Wäre hier mehr los in der Richtung, würde ich mir auch was in Sachen Deko überlegen, aber so muss ein Kürbis langen... Gruß, Speedy

von speedy am 29.10.2013, 13:30


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Hallo Jule , Du hattest mal einen Link gepostet wo Mäuse aus dem Kürbis kamen . Wo hast Du diese (Plastik)mäuse gekauft ? lg Dani Ps : Für dieses Jahr wie immer zu spät - aber dann im nächsten ...

von philips am 29.10.2013, 14:41


Antwort auf Beitrag von philips

Nee, Plastikmäuse hatte ich noch nie. Nur diese schwarzen Mäuse aus Tonpapier. Die gibt es bei Martha Stewart: http://www.marthastewart.com/266588/paper-mice-halloween-decorations Vielleicht findest du da auch noch was Tolles, sie hat viele geniale Sachen auf der Homepage. Jule

von Jule9B am 29.10.2013, 16:33


Antwort auf Beitrag von Jule9B

ich könnte stunden auf der seite verbringen... in jedem thema kann man weiter unterverzweigen, navigieren mit links/rechtspfeilen. www.marthastewart.com/276965/halloween?sid=social12119494&xsc=SOC_FB_hub_halloween

von DecafLofat am 29.10.2013, 16:46


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ich hab mich bedient an euren ideen

von Leewja am 30.10.2013, 21:56


Antwort auf Beitrag von Leewja

...

von Leewja am 30.10.2013, 21:56


Antwort auf Beitrag von Leewja

Mäuse

von Leewja am 30.10.2013, 21:57


Antwort auf Beitrag von Leewja

Total cool, ich liebe die Mäuse einfach! Und deine Kürbisse mit den Augen sind auch ein Hammer, echt super geworden!!! Ich bin eben dabei mit Töchterchen Halloween-Snacks für die Kinder heute Abend zuzubereiten, etwas knifflig, aber wir machen es ja so gern. Gleich fahren wir erstmal in den Wald und suchen unsere Weihnachtsbäume aus, aber danach machen wir weiter. Ich zeige dann spätestens morgen noch ein paar Bilder... Jule

von Jule9B am 31.10.2013, 12:58


Antwort auf Beitrag von Leewja

Wow hahahahaha die Kürbisgesichter sehen ja mal gut aus genial :D und auch die anderen Sachen gefallen mir.. LG Isideria

von Isideria am 01.11.2013, 00:38


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Und wenn ja, woran könnte das liegen? Happy Halloween! Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 31.10.2013, 13:14


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Falls jemand Lust hat heute Abend bei uns vorbeizufliegen - wir haben eine Parkzone vor der Haustür eingerichtet. ;) Ich werde später noch bessere Fotos machen, bei Dämmerung und mit Kerzen an wird es wesentlich besser. Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 31.10.2013, 13:20