Einrichten

Forum Einrichten

hat jemand ein nicht-pinkes Maedchenzimmer? (Kleinkind)

Thema: hat jemand ein nicht-pinkes Maedchenzimmer? (Kleinkind)

wir haben schon einen mittelblauen Teppich drin, der auch erstmal bleiben wird....alles andere ist noch "frei". Wer wuerde mal sein nicht rosa/pink farbenes Maedchenzimmer zeigen? Gern was mit gruen oder so.... Danke!

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 00:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hier!!! Unser Kinderzimmer ist gelb und orange (um genau zu sein Maisgelb und Papaya) unser Teppich ist ebenfalls blau! Ich habe mit einer Wandschablone ringsrum eine Bodüre gemalt...Auf das gelbe in orange und logischerweise andersrum. Dann haben wir eine Tür versetzt, haben aber den Rahmen gelassen und daraus ein Regal gemacht, das ist dann ebenfalls in den Farben der Wand gestrichen. Wand orange, Türrahmen gelb und die Regalböden dann wieder orange! Bilder kann ich Dir leider keine zeigen...Papas Haus... LG

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 08:06


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder (sind inzwischen 6, 10 und 12 Jahre alt) hatten nie Zimmer, die irgendwelche Mottos beinhalten. ich habe immer aufgepaßt, daß es nicht zu bunt gestaltet ist (Tapete, Vorhänge, Gardinen, Fußboden), weil das wird es ja von allein. Die zwei Kleineren (Junge und Mädchen) teilen sich noch ein Zimmer, welches in verschiedenen Beige- und Brauntönen ist und haben immer mal verschiedene Bilder an den Wänden. meine Tochter Pferdeposter (zum teil auch Fotos von unseren eigenen Pferden) und mein Sohn Fußballer. Wenn es langweilig wird, wird umgestaltet. Sie haben auch oft ihre selbstgemalten Malen-nach Zahlen-Bilder dazwischen. Mir persönlich ist diese Mottozimmerei viel zu aufwendig, weil sich der Geschmack meiner Kinder ständig geändert hat, allerdings hätte meine Jüngste sicher nichts gegen ein rosa hello-Kitty-Zimmer wie das von Lisasmamas Tochter. Bilder wird´s von mir hier sicher nicht geben, sooooo ordentlich bekomme ich die Kinderzimmer gar nicht, als daß ich sie hier zeigen könnte...

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 09:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Große hatte noch nie ein rosa Zimmer. Ich habe mich immer geweigert. Am Anfang war ihr Zimmer gelb. Letztes Jahr zum Schulanfang habe ich es beige gestrichen. Eine Wand habe ich rot gemacht. LG Sibs

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 09:33


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine (grade 3 Jahre alt geworden) hat auch kein pinkes Zimmer. Möchte sie auch nicht, jedenfalls bis jetzt . Das Zimmer ist gelb (mais) gestrichen und der Teppich ist blaugrau. Da wir einen wunderschönen alten weißen Kleiderschrank besitzen, wurden die restlichen Möbel auch in weiß gehalten. Dazu habe ich dunkelblaue und grasgrüne Vorhänge kombiniert und auch die Deko wie z.B. Sitzkissen, Bettwäsche, Kissen usw. sind größtenteils in grün, blau und gelb gehalten. Ach ja, und ich selbst hatte schon eine Ikea-Kommode in knallgrün (Mammut-Serie). Die habe ich jetzt meiner Tochter vermacht und diese Kommode stand sozusagen Pate für das Farbkonzept. Das Zimmer ist natürlich nicht immer so aufgeräumt . Die meisten Spielsachen stehen noch bei uns im Wohnzimmer, werden jetzt aber nach und nach in ihr Zimmer verfrachtet oder aussortiert. Sie ist jetzt langsam so weit, dass sie auch gerne in ihrem Zimmer spielt und nicht dauernd in meiner Nähe sein muss. Meine Tochter steht zum Glück (noch) nicht auf rosa und pink, aber wenn sie das Zimmer mal anders haben will, dann ist es auch kein so riesiges Problem, dann wird eben die Wand weiß gestrichen und die Deko wird getauscht.

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 10:59


Antwort auf diesen Beitrag

...und hier ein weiteres Bild

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 11:01


Antwort auf diesen Beitrag

... und noch eins

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 11:02


Antwort auf diesen Beitrag

... und das letzte

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 11:03


Antwort auf diesen Beitrag

Super hübsches Zimmer und das obwohl ich auf pink stehe! Wirklich toll!!!!!

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 11:19


Antwort auf diesen Beitrag

Das Zimmer gefällt mir total gut - obwohl ich auch ein PINK Fan bin. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 11:39


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die netten Komplimente! Das Kinderzimmer war früher "mein" Zimmer, da mein Mann und ich schon seit Jahren getrennt schlafen (Er schnarcht ganz fürchterlich ). Die Farbgebung war damals schon so, es sind nur ein paar weiße Möbel und natürlich Spielsachen dazu gekommen. Jetzt hab ich das Zimmer meiner Tochter vermacht und bis jetzt findet sie es auch toll. Ich bete allerdings schon, dass sie ,genau wie ich, kein ausgeprägtes Girly-Gen hat und der Rosa-Pink-Wahn an uns vorüber geht....

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 20:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, tolles Bild neben dem Bett - sieht so nach surrealistischer Kindermalerei aus... Selbst gemalt? LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 05:00


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das hat meine Mutter gemalt und meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt! Sie malt mit Acrylfarben und eigentlich malt sie nix gegenständliches, sondern "modern". Aber für die Lütte hat sie sich mal an einer Schaukel versucht, und siehe da: es ist super geworden. Aus Spaß hat sie dann ein passendes "Sitz-Foto" meiner Tochter ausgeschnitten und auf die Schaukel geklebt. Jetzt sieht es aus, als würde die Maus auf einer riesigen Schaukel schaukeln...

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 07:00


Antwort auf diesen Beitrag

Schön! Sehr begabte Mutter, Respekt! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 11:55


Antwort auf diesen Beitrag

haben je ein Rosa Zimmer Celine (8) hat auch Lila drin weil Totaler Hanna Montana Fan Und emiliy hat eher Weis-Rosa mit Baby Winni poh Botüre Und

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 11:31


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, schönes Zimmer .Unsere Maus hat aber auch ein rosa/pink Zimmer bekommen.Bin noch immer nicht mit weiter mit ihrem Vorraum (muß noch gestrichen werden;Decke noch gemacht und Fußboden)da es unser ehemaliger 2 Flur ist.So sieht der Schlafbereich aus. Mfg Merlin112

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 12:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hab zwar keine Fotos, aber unsere Kids (3 und 1 Jahr alt) haben ein Zimmer in dem 2 Wände in Zitronengelb und 2 Wände in Apfelgrün gestrichen sind. Sieht total frisch und lebendig aus! Habe aber um jede Wand einen ca. 5 cm breiten weißen Rand gelassen...dazu hängen ein paar Winnie Pooh Bilder an den Wänden, auch in gelb/grün Tönen gehalten. Unser Teppich ist allerdings beige. Aber vlt. wäre ein pastelliges grün und gelb etwas zum blauen Teppich?! Lg!

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 12:13


Antwort auf diesen Beitrag

Beschreibungen helfen herzlich wenig, da ist ein Bild einfach aussagekraeftiger, finde ich.

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 13:53


Antwort auf diesen Beitrag

wenn du Bilder sehen willst, empfehle ich dir zimmerschau.de Ich habe auch kein rosa Mädchenzimmer (trotz 2 Mädels) aber würde in so einem öffentlichen Forum wie hier nie Bilder einstellen... (Außerdem ist bei mir selten fotosauber ) Wie gesagt: Schau dich bei zimmerschau um, da findest du bestimmt nette Anregungen!! LG Annekind

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 16:36