Einrichten

Forum Einrichten

Hat jemand Erfahrung mit Vinyl- Dielenböden?

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Vinyl- Dielenböden?

http://www.bauhaus.info/angebote/themenspecials/bdesign/index.html Unser Vermieter würde dies gern bei uns verlegen.... Bin für eure Antworten dankbar;-)

von Wunderkind1980 am 06.03.2013, 20:40


Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Hi, eigene Erfahrungen nicht, weil es das noch nicht sooo lange gibt, meine ich - aber in der neuen Schöner Wohnen wurden auch Vinyldielen in Holzoptik aus der neuen Kollektion vorgestellt, da wurde über die Vorzüge berichtet. Vorteil soll wohl sein, dass sie wesentlich unempfindlicher und besser trittschallgedämmt sein sollen als Laminat. Dazu kann ich aber nichts sagen, wir haben Parkett. Habt ihr einen Bauhaus in der Nähe? Dann würde ich mal hinfahren und mir die Designs anschauen - optisch ist es wahrscheinlich ähnlich wie Laminat, nur mit stärkerer Oberflächenstruktur... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 06.03.2013, 21:07


Antwort auf diesen Beitrag

Danke Dir;-) Dann werde ich mir wohl wirklich die Schöner Wohnen kaufen...ob es die noch gibt? Habe ein paar Muster davon hier - wollte es nur mal so im ganzen Stück sehen...damit ihc mir mal ein bessres Bild machen kann. Bauhaus haben wir hier leider nicht..

von Wunderkind1980 am 06.03.2013, 21:24


Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Mein Schatz hat diesen Boden im ganzen Haus verlegt und es ist ein supertolles Gefühl da rüber zu laufen, kann man mit Laminat gar nicht vergleichen, ich finds echt super!!! Und wenn Ihr es nicht bezahlen müsst, perfekt!

von Fru am 06.03.2013, 23:15


Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Wir haben das schon öfter in Baumärkten verlegt gesehen und waren total begeistert, uns gefällt das auch noch besser als Laminat und wir werden uns das in den Keller legen, wo wir einen Raum mit Tageslichtfenster als eine Art zweites Wohnzimmer im Factory-Style umgestalten wollen: http://www.leenbakker.nl/nl/assortiment/vinyl/22104682/vinyl_cafe_de_luxe LG Kerstin

von jake94 am 07.03.2013, 05:55


Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

hallo, wir sind gerade dabei das in der kompletten kinder-etage zu verlegen. zwei räume sind schon fertig und die optik, die haptik und die geringe geräuschentwicklung gefallen mir super. allerdings haben unsere handwerker schon beim einbau einen rießen- und einen kleineren kratzer reingemacht (wir sind grade noch bei der mängelverhandlung und ich hoffe sie tauschen die zwei elemente noch aus) aber da uns der boden als extrem kratzunempfindlich empfohlen wurde, wundert es mich doch. wir hatten uns gerade wegen der kinder (und der vielen kratzer und macken durch sie auf unseren parkettböden im EG) gegen parkett und für den vinylboden entschieden... achja, zu baumarkt-qualität kann ich allerdings nichts sagen, wir haben hier den antigua-boden von kwg. lg m.

von mibele am 07.03.2013, 08:42