Einrichten

Forum Einrichten

halber Durchbruch? mal kreativ Köpfe gesucht ;0)

Thema: halber Durchbruch? mal kreativ Köpfe gesucht ;0)

das Zimmer meiner kleinen Tochter ist im EG und nebenan ein Büro/Abstellraum - diesen Raum brauchen wir nicht wirklich aber es ist doch schön ihn zu haben ziemlich schmaler Raum, und zur Zimmerwand meiner Tochter hin auf der einen Seite das Fenster und auf der anderen die Tür - also leider nicht mittig so kommt ein kompletter Durchbruch nicht in Frage das Kinderzimmer ist viereckig und irgendwie eben ein Zimmer mehr nicht...eine Front mit Fenster schon verbaut nun war mein Gedanke ins Büro hinein vom Zimmer meiner Tochter einen Durchbruch zu machen aber nur in Mitte der beiden Räume röße 2x1 Meter so das eine Nische entsteht wo sie ihr Bett reinschieben könnte...somit auch nciht ganz hoch bis zur Decke...Vorteil ich hätte obendrauf im Büro noch Abstellfläche wieder könnt ihr folgen? hat das evtl. jemand mal gemacht oder ähnliches Vorhanden? ich brauche noch viel Überzeugung für meinem Mann auch möchte ich gerne so eine Art Winkel vor ihr Zimmertür setzen, also im Innenbereich und nur dann Lamellentüren so hat man nicht den direkten Blick rein und sie en bißl mehr ihre Privatsphäre Lamellentüren deshalb, weil sie nicht so tief in den Raum rein stehen, sonst wird es alles zu eng ihr Zimmer ist eben direkt auf dem Flur gegenüber Küche, WZ usw. alles Idee und Überlegungen...umsetzbar?

von mexxx am 02.11.2012, 11:52


Antwort auf Beitrag von mexxx

Ich hab das natürlich noch nicht selbst gemacht, aber ich kann mich erinnern, dass es mal in einer Episode "Zuhause im Glück" so gelöst wurde. Da hat das eine Kind in dem einen Zimmer die untere Nische für's Bett bekommen und in dem anderen Zimmer hat das andere Kind obendrauf ein Hochbett gehabt. Vielleicht findest du da Bilder davon im Netz oder so... das war keine neue Folge, sondern muss schon lange her sein, vielleicht sogar letztes Jahr schon. Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 02.11.2012, 16:25