Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Sveamaus  am 26.11.2011, 13:34 Uhr

Hässliche Fliesen in der Küche

Hallo,

wir sind gerade dabei unsere Küche zu renovieren. Da mein Mann nebenbei noch Schicht arbeitet zieht sich das eh schon alles lange hin. Aber gut. Wir haben so richtig hässlich gelbe alte Fliesen in der Küche. Haben schon beim Vermieter gefragt, ob wir sie überstreichen könnten, aber der hat es uns untersagt.
Habt ihr Tipps, wie man die Fliesen gestalten kann bzw. was man machen kann, damit man ne andere Optik in der Küche hat.

Sind echt hässliche 60er Jahre Fliesen und ich krieg bald echt nen wenn ich die nicht irgendwie überdekorieren kann.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Bitte wenn es geht mit Bild *ggg*

9 Antworten:

Re: Hässliche Fliesen in der Küche

Antwort von Princess01 am 26.11.2011, 13:54 Uhr

Vielleicht mit so Fliesenaufklebern!? Musst mal bei Ebay schauen. Tchibo hat die auch immermal.
Wenn ihr bohren dürft eventuell Fächenweise was gestalten was man anbringen kann und bei Auszug wieder abmacht.

Antwort von Timchen am 26.11.2011, 14:11 Uhr

Hi, wir hatten das vor Jahren in einem gemieteten Haus auch, wir haben uns vom Schreiner eine Wandverkleidung aus Arbeitsplattenmaterial machen lassen. Sah toll aus und konnte leicht wieder entfernt werden, da es nur an 4 Stellen über dem Fliesenspiegel angeschraubt war. Da wir dort mittlerweile nicht mehr wohnen, kann ich Dir leider kein Foto zeigen. Gruß Silke

Antwort von y.jack am 26.11.2011, 17:57 Uhr

Was hältst Du von einer Plexiglasscheibe? Hier ein Link, damit Du Dir vorstellen kannst was ich meine.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.selbst.de/sites/default/files/imagecache/gallery_640x480/pictures/step_by_step_bauanleitung/kuechenrueckwand-b2.jpg&imgrefurl=http://www.selbst.de/wohnen-deko-artikel/kueche-bad/kuechenrueckwand-alternativen-zum-fliesenspiegel-145899.html&usg=__jVvQWrIBk8jM-4hwfCVWNcDF1iY=&h=390&w=640&sz=61&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=gwaGmDky51Xa-M:&tbnh=133&tbnw=190&ei=6RnRTtrOCoHG-QbDs-TVDg&prev=/search%3Fq%3DPlexiglasscheiben%2Bin%2Bder%2BK%25C3%25BCche%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1280%26bih%3D662%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=171&vpy=158&dur=3729&hovh=175&hovw=288&tx=173&ty=80&sig=101806728961801014222&page=1&ndsp=17&ved=1t:429,r:0,s:0

Antwort von Zwurzenmami am 26.11.2011, 18:15 Uhr

wir haben so Nischenrückwände

3 m kosten bei OBI um die 90 €

Bild zum Beitrag anzeigen

andere Seite

Antwort von Zwurzenmami am 26.11.2011, 18:16 Uhr

......

Antwort von Sveamaus am 26.11.2011, 20:02 Uhr

Waren heute mal im Bauhaus und haben dort so Platten gefunden, in gleicher Optik wie die Arbeitsplatte und die kann man so als Set bestellen. Wir müssen jetzt erst mal sehen, dass wir die neue Arbeitsplatte angeschraubt kriegen, dann müssen wir den Abstand ausmessen und dann bestellt uns der nette Herr aus dem Baumarkt die Platten .

Die kann man ganz leicht anmontieren und auch ganz leicht wieder abbauen. Muss dann lediglich beim Auszug das Silikon von den Fliesen kratzen. Aber das nehme ich in Kauf, solange diese hässlichen Fliesen aus meinen Augen verschwinden

was ich ja auch gern gehabt hätte, wäre

Antwort von Zwurzenmami am 27.11.2011, 12:52 Uhr

U-Profil oben unter den Schränken und unten und dann große Fliesen reinschieben, wenn man die nicht mehr mag, kann man die einfach austauschen, geht bei uns aber wegen den Ecken nicht

Alt. 1 günstig

Antwort von speedy am 27.11.2011, 20:27 Uhr

Hi,
als preiswerte Alternative läßt du dir 4mm MDF-Platten zuschneiden und grundierst und lackierst sie nach Wunsch. Die Platten dann mit wenigen Schrauben befestigen oder mit einem Streifen Silikon direkt auf die Fliesen. Das Silikon kriegt man später idR gut wieder runter (notfalls mit einem scharfen Messer).

Hier mal ein Bild von so einem selbstgebauten Wandpaneel (die Wand dahinter ist furchtbar wellig)

Gruß, Speedy

Re: Alt. 2 edler aber auch teurer

Antwort von speedy am 27.11.2011, 20:29 Uhr

Als 2. Alternative finde ich Glas schön - wir nehmen immer mal ein anderes Foto - je nach Laune und dichten dann oben wieder mit Silikon ab.

PS: Dahinter sind auch häßliche Fliesen :)

Gruß, Speedy