Einrichten

Forum Einrichten

Habt ihr in Deutschland auch so tolle Brockenhäuser?

Thema: Habt ihr in Deutschland auch so tolle Brockenhäuser?

Ich bin jedesmal so unglaublich überrascht, wie viele tolle Sachen man da findet...ich bereue es fast, dass ich einige Geschirrsachen neu gekauft habe... Ich liebe altes Geschirr und alte Möbel, und in Brockenhäusern ist das Ganze noch so spottbillig und meist gar nicht schlecht in Form. Bei elektronischen Geräten bin ich vorsichtig, aber ansonsten...tolle Sachen, das Stöbern ist so gemütlich und lustig (man trifft immer wieder auf so unglaublich hässliche Sachen *g*), der Preis ist so niedrig und ich finde es eh nicht nötig, alles neu zu kaufen... LG Kiki

von Kikilotta am 29.07.2011, 17:12


Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Hallo, bei uns heißen diese Einrichtungen "Sozialkaufhäuser" und sind dafür gedacht, dass Geringstverdiener bzw. HartzIV-Empfänger günstig mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs eindecken können, eher weniger dafür, dass man "Schnäppchen" macht... Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 29.07.2011, 21:20


Antwort auf Beitrag von Kikilotta

und koennen ihre Mitarbeiter zahlen. Ich kaufe dort auch. Allerdings halt immer nicht grad das da, was ich grad brauche... Und ja ich mag die auch sehr gerne, allein schon aus Umweltgruenden finde ich Wiederverwendung klasse, bevor es auf dem Muell landet.

von Lizziline am 30.07.2011, 20:15