Einrichten

Forum Einrichten

Massivholz zu weißen Möbel

Thema: Massivholz zu weißen Möbel

Unsere Tochter hat in ihrem Zimmer massive Buchemöbel. Sind jetzt gerade am Umziehen und planen gerade die Zimmer. Einige Möbel passen jetzt nicht und wir wollen was Neues kaufen. Ich hätte gerne für sie ein Ikea-Regal - blöd ist nur, Ikea hat kein Buche mehr. Würde zu Buche auch weiß passen? Kann man die beiden gut kombinieren. Ansonsten sind die Wände weiß, außer eine Wand in Lemongrün. Dazu würde natürlich das weiß gut passen.

von Leseratte am 09.01.2012, 20:26


Antwort auf Beitrag von Leseratte

Wir haben bei unserer Großen Erle Massivholz Möbel zur Ikea Hemnes Serie in Weiß kombiniert, das sieht schon sehr gut aus. Buche ist ja so ähnlich vom Holz her.

von safie am 09.01.2012, 21:27


Antwort auf Beitrag von Leseratte

Meine Tochter wollte ihr Zimmer rot und weiß. Sie hat eine weisses Expeditregal, einen weissen Schreibtisch und den ehemals buchefarbenen Schrank habe ich -auch um einige Macken zu kaschieren-weiss gestrichen. Zwei kleinere Regale sind buche und passen ganz gut dazu. Boden und Deko sind überwiegend rot.

von Loraley am 09.01.2012, 21:59


Antwort auf Beitrag von Leseratte

Hallo, wir haben auch Massivholz und weiße Möbel im Kinderzimmer. Ich finde es persönlich schöner, wenn nicht alles so akkorat zusammen passt. Wir haben ein MAssivholzbett und Massivholzkleiderschrank und weiße Ikea-Regale. Die Wände sind schlicht, mit Bildern und Fotos verziert. Ich finde das Zimmer so sehr schön. LG

von Schätzelein am 10.01.2012, 11:06


Antwort auf Beitrag von Leseratte

Wieso hat Ikea nix mehr in Buche? Wir haben gerade letzte Woche ein Regal und passende Tür in Buche gekauft.

von platschi am 10.01.2012, 22:11


Antwort auf Beitrag von platschi

Ich find hier nur das Regal in Ahorn, weiß und schwarz

von Leseratte am 11.01.2012, 08:56


Antwort auf Beitrag von Leseratte

Hi, Ahorn müsste aber auch passen. Was nicht passt, sind diese "gilbenden" Hölzer wie Kiefer, Fichte, Birke. Weiß könnte ich mir zu Buche aber auch vorstellen, ich finde sowieso, dass Buchemöbel Abwechslung gut brauchen können (ist von der Farbe und der Maserung ja eher ein "langweiliges" Holz). LG Nicole

Mitglied inaktiv - 12.01.2012, 10:44