Einrichten

Forum Einrichten

Streich und Tapezier Erfahrene bitte vortreten ;-) Frage hab zwecks Versottung

Thema: Streich und Tapezier Erfahrene bitte vortreten ;-) Frage hab zwecks Versottung

glaub so nennt man das. Beim normalen Streichen (also mit normaler Farbe) kommt das ja immer wieder durch . Welche Spezialfarbe sollte man da nehmen ? Wie sieht das aus wenn ich da tapezieren würde, kommt das durch die Tapete auch durch ?? LG kaba

von kababaer am 11.10.2012, 21:16


Antwort auf Beitrag von kababaer

WAS kommt da immer wieder durch?? Was willst du denn streichen? Was ist da jetzt für ein Untergrund?? Ich glaube du hast irgendwie vergessen was Wesentliches zu erwähnen. *Suse*

von *Suse* am 11.10.2012, 21:22


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Das Wasser davon sickerte immer weiter ins Schlafzimmer die wand lang. Da sind nun so komisch braune Stellen an der wand. Hatte die schon mehrfach überstrichen, aber die kommen immer wieder durch (Kamin aber schon lange wieder trocken) Schornsteinfeger nannte das Versottung

von kababaer am 11.10.2012, 21:25


Antwort auf Beitrag von kababaer

ausgeführte Lösung gefunden. Wenn Ihr wirklich sicher seid, daß alles trocken ist, dann mit Silberfolie tapezieren und dann Tapete drauf zum drüberstreichen. Versottung renovieren. Ist aber nicht empfehlenswert, wenn das Mauerwerk noch "Naß" ist... Unser Schornsteinfeger hat gesagt am besten mit einem Bleistift die Umrisse nachzeichnen und 1 Jahr warten um zu sehen, ob vergrößert. LG Peeka

von peekaboo am 12.10.2012, 09:49


Antwort auf Beitrag von peekaboo

hat sich seit mind. 3 jahren nicht verändert. wollen nun Haus von Schwimu übernehmen lg und danke kaba

von kababaer am 12.10.2012, 12:24


Antwort auf Beitrag von kababaer

Hi Kaba! Da brauchst du einen Sperrgrund. Wir hatten das in der Garage, da hat es uns beim Bau mal reingeregnet, auch in die Isolierung, die sich dann schön vollgesogen hat und nach und nach das Wasser dann durchsickerte. Unser Maler hat uns dann diesen Sperrgrund (ich glaube, so hieß das) gegeben, das hat super funktioniert. Das ist eben Grundierfarbe, die alle Flecken abdeckt und auch nichts mehr durchläßt (außer, es sickert immer noch nach, aber dann kann man über neue Flecken halt nochmal drübergehen, wenn alles trocken ist, klappts gut), und drüber kann man dann normale Farbe streichen, oder auch tapezieren. LG, Lima

von lima77 am 12.10.2012, 09:16


Antwort auf Beitrag von lima77

von kababaer am 12.10.2012, 09:47


Antwort auf Beitrag von kababaer

Ich hatte Fettflecken auf der Wand die auch immer wieder durchkamen, ich habe vor dem Streichen eine ganz dünne Schicht Gips drauf gemacht! LG

von Fru am 12.10.2012, 12:51