Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama mal 5 am 09.06.2012, 20:01 Uhr

Hab nochmal ne Frage zwecks Möbel

Hab ja weiter unten wegen Tapete und Co gefragt und nun brauch ich nochmal Eure Hilfe.
Hab nun alle Möbel bis auf das Etagenbett in Massiv Buche verkauft.
Eigentlich hätte ich gerne weiße Möbel für die beiden Mädchen.
Nun denke ich aber das dass zu dem Bett total bescheiden aussieht.
Meine Frage nun:
Bett verkaufen und weißes her oder aber die neuen weißen Möbel mit Buche Dekor kaufen?
Sprich weißer Schrank mit Schubkästen in Buche?
Es soll auf jeden Fall ein weißes Expedit Regal rein und ein weißes Trofast
der Schreibtisch soll ebenfalls weiß werden.
Boden ist ein Buche Laminat und das Zimmer hat Deckenbalken in Kiefer.
Was würdet ihr machen?

4 Antworten:

Re: Hab nochmal ne Frage zwecks Möbel

Antwort von Luni2701 am 10.06.2012, 10:31 Uhr

ich würde das Bett weiß laiseren bzw. lackieren.

Antwort von safie am 10.06.2012, 11:15 Uhr

Warum lasierst du das Bett nicht selber in weiß?

Antwort von *Suse* am 10.06.2012, 23:50 Uhr

Du kannst das Bett auch so lassen - es ist sowieso langweilig, wenn alles gleich ist, und in das Expedit stellst du ja evtl. auch solche Kästen, um Spielzeug aufzubewahren? Wenn du da welche nimmst, die eher natürliche Töne haben (also da gibt es ja mehrere, die so aus Korbgeflecht sind), dann verbindet das doch optisch mit der Holzfarbe des Bettes.
Viele liebe Grüße
Suse

Antwort von kabunovi am 11.06.2012, 21:43 Uhr

Ich finde weiß passt zu nahezu allem. Ich finde es eher langweilig, wenn alles im gleichen Farbton ist. Meine große Tochter (fast 9) hat zum Beispiel ein superschönes (auch sauteures) romantisches weißes Massivholzbett und wir haben das mit 2 gelben Kommoden kombiniert. Das sieht sehr schön aus.
Ich bin kein Buche-Freund, aber ich würde das/die Kinderzimmer mit weißen Möbeln bestücken und das Buchebett aufstellen. Auf lange Sicht könnte man ja das Buche-Bett immer noch lasieren, wenn es doch stören sollte. Viel wichtiger fände ich es nicht noch einen zusätzlichen Holzton ins Spiel zu bringen..
In unserer Küche haben wir zum Beispiel haben antik-weiß mit dunkelbraun kombiniert.