Einrichten

Forum Einrichten

deko in unserer küche

Thema: deko in unserer küche

hallo, was könnte ich in unserer neuen küche auf dem bord beim dunstabzug an deko hinstellen? hätte anfangs an eine grünpflanze gedacht, da sträubt sich aber mein mann dagegen! hab schon ein paar dinge probiert, war aber noch nicht das richtige dabei. sollte wohl schon was sein, dass auch ein bisschen runterhängt, sonst sieht es nicht wirklich gut aus. was könnte da passen? sonst haben wir auch noch nicht wirklich was dekoriert, also sind wir noch für alles offen! *gg* danke und lg irene

von irene+nina am 28.03.2011, 09:26


Antwort auf Beitrag von irene+nina

hier das foto: http://www.rund-ums-baby.de/einrichten/Nochmal-fotos-von-unserer-entstehenden-kueche_4920.htm

von irene+nina am 28.03.2011, 09:31


Antwort auf Beitrag von irene+nina

Hallo! Wir haben links und rechts von der Abzugshaube ein Glasbord (gehört zur Abzugshaube dazu). Ich möchte da keine Pflanzen haben, das würde mich tierisch nerven beim Kochen, wenn es auch sicher sehr hübsch aussieht. Wir haben links die SIGG-Trinkflaschen stehen und rechts einen geschlossenen Korb mit den Medikamenten, die mein Mann täglich braucht (Heuschnupfen), an die unsere Tochter aber nicht herankommen soll. Also wenn würde ich eher zwei passende dekorative Körbe draufstellen, eventuell für die Küchenhandtücher o.ä. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 28.03.2011, 12:03


Antwort auf diesen Beitrag

also von Medikamenten über dem Herd würde ich wohl mal ganz dringend abraten. Erstens viel zu warm und dazu noch die ständige Temperaturschwankung ist nicht wirklich was für Medis. Ich fände mehrere Kräutertöpfe dort toll, solche Zinntöpfe weiß ja nicht ob du da gut rankommen würdest. Zuletzt hab ich irgendwo ein Regalbrett gesehen, da waren kreise rausgesägt und die Kräutertöpfe hingen praktisch in diesen Löchern, ich fand das sehr schön. Ehrlich gesagt fällt mir da auch irgendwie nichts anderes wie Pflanzen ein. Entweder halt Kräuter oder ne Pflanze die runterhägt.

von Luni2701 am 28.03.2011, 23:27


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Das kommt sicher darauf an, wo die Ablage ist (wegen der Medikamente)...unsere ist wirklich weit oberhalb vom Herd, da sind keine wesentlichen Temperaturschwankungen bemerkbar. Die Abzugshaube hat auch wirklich eine sehr gute Leistung und ist immer eingeschaltet während des Kochens und auch noch einige Minuten danach. Kräutertöpfe fände ich auch gut, nur dass ich aufgrund der Entfernung und meiner Körpergröße eher nicht gut drankäme ;-). Viele Grüße! Carol25

Mitglied inaktiv - 30.03.2011, 11:25