Einrichten

Forum Einrichten

Gute Schlafsofas - Erfahrungen

Thema: Gute Schlafsofas - Erfahrungen

Hallo, ich werde mir demnächst ein Schlafsofa anschaffen. Da ich da wahrscheinlich die nächsten Jahre schlafen werden, möchte ich eine sehr gute Qualität haben. Hat jemand von Euch Erfahrungen und kann mir eine Firma empfehlen? Danke und Gruesse Ceca2

von Ceca2 am 07.09.2013, 20:32


Antwort auf Beitrag von Ceca2

Hallo, ich werde mir dieses (in schwarz-grau) bestellen... müßte es auch dauerhaft nutzen (jedenfalls, bis ich mal ein Schlafzimmer habe). Aber ob es wirklich was taugt, kann ich leider noch nicht sagen, ich hoffe es einfach mal ;-) http://www.otto.de/Schlafsofa-wahlweise-mit-Federkern/shop-de_dpip_AKL10016882173/?expId=4001&ArticleRef=16997684&articleback=true#lmPromo=la,1,hk,sh15625622,fl,apeADS_slot1_1_24 Zur Zeit habe ich auch Eines in der Art... gut, Bett ist sicherlich bequemer, aber so ist es eigentlich schon ganz ok. LG

von LittleRoo am 08.09.2013, 13:20


Antwort auf Beitrag von Ceca2

Wir haben (für Gäste) Ikea Beddinge. Dafür gibt es verschiedene Matratzen und Bezüge. Ich selber schlafe auch manchmal drauf und alle fanden es bisher sehr bequem. Jule

von Jule9B am 08.09.2013, 21:00


Antwort auf Beitrag von Ceca2

Wir haben den Klassiker von Ligne Roset als Schlafsofa (Multy glaube ich) - es ist angenehm, doch auf Dauer wäre mir die Polsterung zu hart (und ich schlafe auch auf Isomatten gut). Es gibt da aber auch inzwischen verschiedene Härtegrade und Austauschmatratzen. Gruß, Speedy

von speedy am 09.09.2013, 21:02


Antwort auf Beitrag von Ceca2

Mit dem Multy von Ligne Roset habe ich auch schon geliebäugelt, das Design gefällt mir sehr gut, kenne es aber nur aus dem Internet. Mir scheint der Umbau etwas umständlich, ich bräuchte es ja täglich und nicht nur als Gästebett. Nach meinem Umzug mache ich mich auf den Weg und schaue mir Sofas an, ich will gerne Empfehlungen haben, da ich nicht alle 2 Jahre eine neues Sofa kaufen will und kann. Gruesse Ceca2

von Ceca2 am 09.09.2013, 21:14


Antwort auf Beitrag von Ceca2

Hi, der Umbau ist ein Kinderspiel - einfacher als bei 90% der sonstigen Schlafsofas: Sitzfläche leicht vorne anheben und dann nach vorne ziehen - fertig. Zurück ebenso: einschieben, anheben und runterdrücken und schon steht es wieder. Gruß, Speedy

von speedy am 10.09.2013, 09:30