Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceca2 am 07.09.2013, 20:32 Uhr

Gute Schlafsofas - Erfahrungen

Hallo,

ich werde mir demnächst ein Schlafsofa anschaffen. Da ich da wahrscheinlich die nächsten Jahre schlafen werden, möchte ich eine sehr gute Qualität haben. Hat jemand von Euch Erfahrungen und kann mir eine Firma empfehlen?

Danke und Gruesse
Ceca2

 
5 Antworten:

Re: Gute Schlafsofas - Erfahrungen

Antwort von LittleRoo am 08.09.2013, 13:20 Uhr

Hallo,

ich werde mir dieses (in schwarz-grau) bestellen... müßte es auch dauerhaft nutzen (jedenfalls, bis ich mal ein Schlafzimmer habe). Aber ob es wirklich was taugt, kann ich leider noch nicht sagen, ich hoffe es einfach mal ;-)

http://www.otto.de/Schlafsofa-wahlweise-mit-Federkern/shop-de_dpip_AKL10016882173/?expId=4001&ArticleRef=16997684&articleback=true#lmPromo=la,1,hk,sh15625622,fl,apeADS_slot1_1_24

Zur Zeit habe ich auch Eines in der Art... gut, Bett ist sicherlich bequemer, aber so ist es eigentlich schon ganz ok.

LG



Re: Gute Schlafsofas - Erfahrungen

Antwort von Jule9B am 08.09.2013, 21:00 Uhr

Wir haben (für Gäste) Ikea Beddinge. Dafür gibt es verschiedene Matratzen und Bezüge. Ich selber schlafe auch manchmal drauf und alle fanden es bisher sehr bequem.
Jule



Re: Gute Schlafsofas - Erfahrungen

Antwort von speedy am 09.09.2013, 21:02 Uhr

Wir haben den Klassiker von Ligne Roset als Schlafsofa (Multy glaube ich) - es ist angenehm, doch auf Dauer wäre mir die Polsterung zu hart (und ich schlafe auch auf Isomatten gut). Es gibt da aber auch inzwischen verschiedene Härtegrade und Austauschmatratzen.

Gruß, Speedy



Re: Gute Schlafsofas - Erfahrungen

Antwort von Ceca2 am 09.09.2013, 21:14 Uhr

Mit dem Multy von Ligne Roset habe ich auch schon geliebäugelt, das Design gefällt mir sehr gut, kenne es aber nur aus dem Internet. Mir scheint der Umbau etwas umständlich, ich bräuchte es ja täglich und nicht nur als Gästebett.

Nach meinem Umzug mache ich mich auf den Weg und schaue mir Sofas an, ich will gerne Empfehlungen haben, da ich nicht alle 2 Jahre eine neues Sofa kaufen will und kann.

Gruesse
Ceca2



Multy

Antwort von speedy am 10.09.2013, 9:30 Uhr

Hi,
der Umbau ist ein Kinderspiel - einfacher als bei 90% der sonstigen Schlafsofas: Sitzfläche leicht vorne anheben und dann nach vorne ziehen - fertig. Zurück ebenso: einschieben, anheben und runterdrücken und schon steht es wieder.

Gruß, Speedy



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.