Einrichten

Forum Einrichten

welche wandfarbe

Thema: welche wandfarbe

und gleich noch eine frage... welche wandfarbe für küche/esszimmer?ist ein raum mit torbogen.fußboden sind graue granitfliesen,küchenzeile ist weiß/dunkelblau.deswegen dachte ich an eine freundliche farbe,soll aber bissl knalli8g sein. allerdings schwierig bei der küchen farbe. falls jemand einen vorschlag hat-her damit.

Mitglied inaktiv - 08.01.2011, 10:32


Antwort auf diesen Beitrag

grün und zwar genau dass, das susafi für das Zimmer ihrer tochter genommen hat. Ich finde dieses grün und blau SUPER zusammen, mein Sohn hat in seinem Zimmer ne Sreifentapete in diesem grün, blau und weiß, sieht klasse aus.

von Luni2701 am 08.01.2011, 11:08


Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe ja die Farbe grün, vor allem für die Küche...aber ich weiss nicht so genau, ob das bei dir passen würde. (Torbogen...wie schön, hätt ich auch gerne einen!!) Zu Granit und weiss-dunkelblauen Fliesen passen aber wohl Blautöne am besten? Ist etwas schwierig, so von der Ferne was vorzuschlagen ;), aber: Taubenblau Orange (wäre etwas knalliger) Türkis/ Helltürkis Petrol und dann halt doch noch Apfelgrün, ich glaube Limonengrün passt etwas weniger... LG Kikilotta

von Kikilotta am 08.01.2011, 12:03


Antwort auf diesen Beitrag

ich hätte noch viel grün übrig... Foto´s siehe unten... knallig ist es allemal und grün für eine Küche finde ich passend...

von susafi am 08.01.2011, 12:51


Antwort auf diesen Beitrag

...das ist unsere Küche...jeder dem man sagt, die Küche sei blau/ grün schaudert erstmal- aber wenn die Herrschaften das dann vor sich sehen, sind alle immer ganz begeisert! Ich übrigens auch!!!

Mitglied inaktiv - 08.01.2011, 13:16


Antwort auf diesen Beitrag

Jap...schaut toll aus!!! Das grün mag ich ganz gerne..bei mir wirds ja im nächsten Sommer eine grüne Küche geben *hüpf*

von Kikilotta am 08.01.2011, 13:53


Antwort auf Beitrag von Kikilotta

ich finds gar nicht schön ... so gehen die geschmäcker auseinander :-) wenn schon blau und grau da sind würde ich bei einer neutralen farbe bleiben ... also auch einen blauton wählen, gerne heller, oder einen schönen grauton ala betongrau oder dieses geile (*sorry) neue schöner-wohnen grau. alles andere ist mir persönlich zu bunt, ich würde dann lieber mit accessoirs ala lila blumen oder tischsets noch einige kontrapunkte setzen ...

von cosma am 08.01.2011, 13:59


Antwort auf Beitrag von cosma

Ich finde das Grün super (bei uns wird's einen ganz ähnlichen Ton geben), aber zu der blauen Küche gefällt es mir gar nicht. Ich finde auch, dass Blau sehr gut mit Gelb harmoniert. Rot und Blau hat immer so einen "maritimen" Touch, könnte aber auch ganz nett aussehen, wenn man es irgendwo noch mit Weiß kombiniert. Ansonsten hab ich während unserer Küchenplanung viel bei zimmerschau.de gestöbert, gerade was Farben angeht. Viel Erfolg!

von lilatiger74 am 08.01.2011, 15:48


Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es eine knallgelbe Wand zu blauen Küchenmöbeln. Ich habe es in drei Wohnungen so gemacht und konnte mich niemals sattsehen! Mitterweile haben wir eine offene Küche und eine neue Küchenzeile. Manchmal vermisse ich die blau-gelbe Mischung...

von dieElle am 08.01.2011, 14:28


Antwort auf diesen Beitrag

Maisgelb (geht ein wenig in Orange) Grün und blau beißt sich. Google mal nach Komplementärfarben, dann siehst du was zusammenpasst auch als Kontrast.

von Badefrosch am 08.01.2011, 18:57


Antwort auf diesen Beitrag

Mein erster Gedanke war Orange oder ein Ziegelrot. Generell wuerde mich aber die blaue Kueche stoeren, weiss ja nicht wieviel blau es ist. Kann man die Fronten nicht streichen oder ueberarbeiten? Mach doch mal ein Bild!

von Cata am 09.01.2011, 20:32


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe zwar meine Küchenwände grün, aber grasgrün und nicht so mintgrün, das sit auch nicht so mein Fall, erinnert mich immer eher an Badezimmer/OP/Schwimmbad. Ich würde mich eher den Vorrednerinnen anschließen, die orange vorgeschlagen haben. Es ist die Komplementärfarbe zu blau und sieht daher richtig angenehm zu blau aus. Konnte leider kein Bild finden mit blauer Küche und prangenen Wänden, aber immerhin als kleine Hilfe für die Vorstellungskraft: http://www.sedie.ws/dynamic/common/data/d/files/22000/22729_3_Village-gra.jpg Suse

von *Suse* am 10.01.2011, 20:41