Einrichten

Forum Einrichten

Großes Fenster im Wohnzimmer

Thema: Großes Fenster im Wohnzimmer

Wir haben eine große Fensterfront im WoZi (3 Fenster, insgesamt 300 x 160cm) Im Augenblick haben wir auf der ganzen Fläche bis knapp über die Fensterbank weiße Stores hängen und außen lange Dekoschals. Ich finde es total omamäßig und würde gerne etwas ändern, evtl. mit Schiebegardinen arbeiten. Wäre toll, wenn mir jemand mal zeigen oder beschreiben könnte, wie er so eine Fensterfront bei sich zu Hause gestaltet hat.

von lilatiger74 am 24.11.2010, 18:16


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

wir haben ein ähnlich großes fenster im wozi und da ich alle arten von gardinen daran total blöd finde, hängt da jetzt gar nichts vor. wir haben nur eine dünne metallgardinenstange und da hänge ich dann je nach anlass deko ran. windlichter usw. wohnen allerdings im 2 stock, so dass direkt keiner reinschauen kann und haben für abends aussenjalousien.

von katja13 am 24.11.2010, 19:33


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Wir haben unten im Wohn-Ess-Bereich eine 5,80 m Fensterfront. Ich mag auch keine Gardinen und deshalb hängen dort bei uns Lamellen (längs). Da wir Möbel aus Nußbaum haben, wollten wir einen Kontrast und deshalb sind die Lamellen gelb. Das sieht selbst bei Regenwetter schön warm aus. Die Lamellen kann man teilen. Wir haben zwei "Vorhänge" (zum Teilen in der Mitte) angebracht. Die Lamellen stehen meist zum Durchschauen und in der Mitte offen.

von celmin am 24.11.2010, 23:01


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Meine Freundin hat diese Schiebe-gardinen von IKEA, mit dem Blumenmuster drauf. Dazu die dunklen einfarbigen. Die Wand hat sie in grau-braun. Sieht sehr stylisch aus, echt edel! LG Jana

von Jana2 am 26.11.2010, 14:18


Antwort auf Beitrag von Jana2

... mit Schiebegardinen liebäugele ich ja schon länger. Gibt's die aber auch in "kurz", also nur bis zur Fensterbank reichend? Sonst würden sie die Heizung verdecken, leider gehen die Fenster nicht bis zum Boden, sonst wäre das keine Frage.

von lilatiger74 am 26.11.2010, 21:10


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hi, die Schiebegardinen von Ikea kannst du problemlos kürzen (einfach abschneiden) und die Metallschiene, die unten daran befestigt ist, an die gekürzte Gardine wiederanklemmen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 29.11.2010, 12:57


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

zu deiner Umentscheidung wie wäre es mit Plissee oder Schiebevorhängen?

von Bengelengelmama am 26.11.2010, 14:52