Einrichten

Forum Einrichten

glatte Tapete überstreichen?

Thema: glatte Tapete überstreichen?

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit. Es ist keine Raufaser, sondern glatte blaue (!) leicht marmorierte Tapete. und die soll gelb werden... Wir sind am überlegen was wir machen. Aus Zeitgründen ginge überstreichen ebend schneller LG Misöne

von Misöne am 15.02.2013, 15:00


Antwort auf Beitrag von Misöne

Gehen würde das, ich würde es aber trotzdem nicht machen. Es sind mindestens 2, wenn nicht 3 Anstriche nötig und dann würde beim geringsten drankommen die Farbe regelrecht abplatzen. Sehr unschön und letzten Endes dann unverhältnismäßig viel Aufwand. Dann lieber einmal in den sauren Apfel beissen und neu tapezieren. LG,onlyboys

von onlyboys am 15.02.2013, 15:37


Antwort auf Beitrag von Misöne

Das wird schon gehen, mit einer hochwertigen Farbe reicht auch sicher ein einmaliger, gründlicher Anstrich...aber, so ganz ohne Muster und Struktur...naja....schön wird wahrscheinlich anders sein....

von Fru am 15.02.2013, 19:42