Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina mit Jan am 24.02.2012, 13:37 Uhr

Gestaltung offenes Wohn- und Esszimmer

Hallo, ich würde auch gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Wir habe ein offenes Wohn- und Esszimmer. Das Wohnzimmer bin ich gerade am Ausräumen und umdekorieren. Die Couch ist zur Zeit noch caramelfarbend. Der Bezug aber abgenutzt, da soll ein cremefarbener Überzug drauf. Unsere kleine Wohnwand ist mit hellem Holz und einem hellen Cremeton. Die Deko soll ein Mix aus Landhaus, Shabby und Modern werden. Und die ersten aufgestellten Dekoteile gefallen mir auch sehr. Die Vorhänge werde ich wohl nähen lassen. Irgendwie finde ich nicht das, was ich mir so vorstelle. Finde die ja ganz schön: http://www.bonprix.de/produkt/vorhang-lilly-2er-pack-kraeuselband-creme-912787/?bundle=4272107&type=image&sk=5344# Leider vergriffen. Die hier finde ich auch ganz hübsch: http://www.heine.de/Dekoschal/an0959281-sh11722146sp17034659/HeineDe?s= Da die Couch wie ein U geformt ist steht sie quasi wie ein Raumteiler im Zimmer. Das Esszimmer haben wir erst ein Jahr. Und damals wollten wir unbedingt einen Kontrast haben. Also sind die Möbel hier jetzt dunkelbraun gestreift mit dunkelbraunen, fast schwarzen Elementen drinnen. Die Stühle sind schwarzes Leder. Das ist das Programm. http://www.conforama.ch/boxen_10051_10601_-17__#/roomUID=SEJ Hier bitte rechts bei den Fotos scrollen bis Esszimmer "Beat" erscheint. Habe jetzt zwei Bilder im Asia-Stil recht neu gekauft. Die sind in petrol und creme und passen zum Esszimmer farblich ganz gut. Aber wie geht es hier farblich weiter mit der Deko? Ich habe hier noch eine Glasvase in petrol und ansonsten wollte ich den Rest auch in creme/hellbraun einrichten. Passt das? Die gleichen Vorhänge wie im Wozi oder ganz andere? Oder doch ein ganz anderer Dekostil? Oder die Bilder austauschen und etwas im gleichen Stil wie im Wozi holen? Ich hoffe, ich kann das rüber bringen. Bin auf Eure Meinung und Tips gespannt, danke und lg Nina

 
4 Antworten:

Re: Gestaltung offenes Wohn- und Esszimmer

Antwort von *Suse* am 24.02.2012, 17:28 Uhr

Ich stehe gerade vor einer sehr ähnlichen Aufgabe wie du, ein quasi dreiteiliges Zimmer (Wohn-/Ess-/Familienraum) neu zu gestalten, komplett mit Möbeln, Vorhängen, Bildern .... Unsere Elemente und Wünsche sind zum Teil recht ähnlich, wir haben auch eine cremefarbene Couch, aber bisher gemischte Möbel und stellen da wahrscheinlich alles auf Eiche um. (?)

Das Farbschema wird auch so ähnlich wie das was du so vorhast: Beige/Brauntöne. Wir haben als Farbtupfer grüne und ganz wenige rote Akzente (z.B. Tischdecke, Kissen, Vorhang suche ich noch), ein paar Blumenvasen/Kerzenhalter und sowas, aber nicht zu viele.

Was ich immer ganz schön finde, ist eine Mischung aus unterschiedlichen Stühlen (dein Schwarz klingt mir etwas unpassend zu den anderen Farben, die du genannt hast - willst und nicht andere Stühle dazu kombinieren?)

http://www.heine.de/Unser-Tipp/Stuehle-und-Sitzbaenke/Sitzmoebel/Wohn-und-Esszimmer/Wohnen/sh8171890sp10005921936/HeineDe

Oder halt alle Stühle z.B. in cremeweiß, aber unterschiedlich in der Formgebung. Im Moment sind ja auch diese Metallhocker wieder ganz groß im Trend.

Dein Stilmix klingt jetzt so auch ziemlich wild - Landhaus, modern, Shabby und Asia??? Aber im Prinzip ist es ja egal, wenn es dir gefällt!
Vielleicht postest du mal ein Bild, dann kann man es sich besser vorstellen.

Braun und Creme passen doch ganz gut mit Petrol, vielleicht gefällt dir noch ein senfgelber Akzent dazu - reicht ja ein Kissen, ein Hocker oder so. Oder Lampen gibt es auch so schöne in farbig.

Hocker Tolix in gelb:
http://media.madeindesign.com/nuxeo/divers/4f807fc1-8305-4ed5-b6c4-ecfb9c71645a-large.jpg

Metallampe gelb:
http://www.remodelista.com/img/sub/uimg/julie/05-2010/barn%20light%20electric%20yellow.jpg

Weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft. ;)
Viele liebe Grüße
Suse

Bild zum Beitrag anzeigen

noch mehr Inspirationsbilder

Antwort von *Suse* am 24.02.2012, 17:36 Uhr

http://www.livingroomdecoratingideas.com/wp-content/uploads/2010/10/Accessories-for-Living-Room-5.jpg

http://housetohome.media.ipcdigital.co.uk/96|00000ab42|d52f_living-room75.jpg

http://blue-contemporary-living-room.blogspot.com/2011/05/actually-contemporary-design.html

http://www.amandatealdesign.com/wp-content/uploads/2012/01/MB_Living_Room-1.jpg



Re: noch mehr Inspirationsbilder

Antwort von Nina mit Jan am 25.02.2012, 20:40 Uhr

dankeschön für die links, das passt doch ganz gut blau/petrol und natur
Merci :-)



Petrol/Natur

Antwort von *Suse* am 26.02.2012, 9:58 Uhr

Auf jeden Fall! Ich persönlich mag türkise Farben nicht so sehr, sind mir einfach zu kalt, aber wenn man es mit warmen Farben kombiniert, ist es eigentlich ganz schön. Zeigst du später mal Bilder? Würde mich schon interessieren!

Ich selbst bin immer noch nicht so richtig weiter mit meiner Vorstellung ... schon merkwürdig, gerade dieses Zimmer fällt mir total schwer, aber ich hatte auch noch nie so einen großen Raum zu gestalten (48 qm) und bin auch unschlüssig, ob man ihn irgendwie optisch unterteilen sollte oder lieber die Größe lassen und genießen. ;)

Suse



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Frage wegen Esszimmer streichen...

Hallo, dank eines "unfalles" meines Sohnes, muss ich das Esszimmer neu streichen. Es ist an einer Wand teils grün teils weiss. das Muster hab ich mir selbst überlegt. Die anderen Wände sind weiss, aber mit grünen umrandungen zb für bilderrahmen. leider sind auf 2 wände jetzt ...

von AndreaWDU 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Esszimmer

auch Farbfrage Esszimmer/Küche

mein wohnzimmer hat eine L-form mit durchgang zum esszimmer (das kurze beim L^^) esszimmer ist auch eher klein, da paßt die essgarnitur (leider eckbank, erbstück) rein, mehr nicht durchgang und 2 türen, sowie 1 fenster. jede wandseite hat also eine "öffnung" im EG ist ...

von 32+4 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Esszimmer

Farbfrage- Esszimmer

Bei mir sind alle Raeume mit grossen Durchgaengen mit einander verbunden. Das Haus war professionell gemalert als wir eingezogen sind. Nun wuerde ich schon gern die ein oder andere Farbe aendern. Aber ich will nicht gleich 3 Zimmer streichen, also muss es passen. Mein Esszimmer ...

von Cata 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Esszimmer

Entscheidung für Esszimmer

Hallo, wir sind ja auf der Suche nach einem neuen Esszimmer. Haben heute eines gefunden, welches uns super gefällt. Das Ganze hat nur ein Problem: der Tisch ist nicht ausziehbar. Also max für 8 Personen, wenn man an den Rand auch jemanden setzt. Etwa 3 mal pro Jahr haben mir ...

von Nina mit Jan 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Esszimmer

Esszimmertisch rund oder eckig?

Nachdem ich hier ständig schmöker, hab ich auch mal eine Frage! Wir haben unseren Essplatz von der (Mini-)Küche ins Arbeitszimmer umgeräumt. Dann nutzen wir den superschönen, sonnigen Raum endlich richtig! O.K., jetzt meine Frage: Wir haben einen rechteckigen Esstisch, ...

von Jana2 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Esszimmer

Esszimmer gelb - was an den Fenstern?

Hallo, demnächst möchte ich unser ehemaliges Spielzimmer als Esszimmer herrichten. Das KERNSTÜCK darin wird ein sehr altes Küchnbuffet (groß) sein welches z.Zt. aufgearbeitet wird und einen schönen satten Honigton annimmt. Die Wände des Zimmers möchte ich gerne gelb ...

von Jamu 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Esszimmer

Kunstlederstühle esszimmer

Hallo ich hab leider den Fehler gemacht vor zwei Jahren beige Kunstleder Stühle zu kaufen. Meine Kinder und wir großen auch schrubben immer mit den Nieten vin Jeans und Bekleidung dran somit lassen sich Kratzerspuren nicht vermeiden. Die Kratzer sind schwarz somit zu sehen. ...

von Soma@3kids 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Esszimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.