Einrichten

Forum Einrichten

Gestaltung des Zimmers für 10järige Mädels.

Thema: Gestaltung des Zimmers für 10järige Mädels.

Meine Große (10) hat sich eine Neugestaltung ihres Zimmers gewünscht. Die Möbel bleiben natürlich drin, aber die Wände sollen umgestaltet werden. Sie hat derzeit unten blau und oben rosa und da wo sich die Farben treffen, bei 1,20 m eine Lillifee-Bordüre. Klar, dass sie das jetzt nicht mehr möchte. Ihre Zimmermöbel (Bett, Schrank, 2 Kommoden, 2 Standregale) sind komplett weiß und die bleiben auch im Zimmer. Der Schreibtisch ist buche/metall und der Stuhl ebenfalls. Das Zimmer hat 18 m². Es gibt an einer Wand eine Schräge, die bei 1,20 m beginnt. Wie könnte man dieses Zimmer für einen Pre-Teen ansprechend gestalten? Schön wäre, wenn die ein oder andere mal ein Bild vom Mädchenzimmer ihrer 10-13jährigen Mädels posten könnte, damit ich mir auch mal ein Bild machen kann. Danke im Voraus für eure Mithilfe!

von mozipan am 13.06.2011, 09:58


Antwort auf Beitrag von mozipan

also meine Tochter hat Anfang des Jahres ein neues Zimmer bekommen da wir umgezogen sind. Bei uns sind die Möbel ähnlich.. Wir haben Rauhfaser geklebt und die Wände in einem Cremeton gestrichen. Außerdem haben wir gefragt!!! Als Akzent wollte meine Tochter 2 Miniwände mit lila gestrichen haben, den Ton hat sie sich auch selber ausgesucht. Außerdem gab es ein helles Laminat, welches sie sich selber ausgesucht hat. Wir haben dann noch einen lilafarbenen Flokati reingelegt und Regalwürfel mit lilafarbenen Glastüren gekauft. Im ganzen finden wir alle das Zimmer stimmig, einfach klasse geworden. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 13.06.2011, 21:25


Antwort auf diesen Beitrag

Zimmer für 12jähriges Mädchen. Unsere ist jetzt 12 und möchte auch eine Umgestaltung. Wir tendieren dazu die beiden Kopfwände in einer Mustertapete (weiss oder silbergrau mit schwarz) zu machen, den Rest in Weiss oder einem anderen hellen Ton. Haben 22 m² mit Schräge.

von huevelfrau am 14.06.2011, 12:43