Einrichten

Forum Einrichten

Wechselnde Fotos

Thema: Wechselnde Fotos

Wir hängen unsere Familienfotos im Wohnzimmer alle an eine Wand, querbeet durcheinander in verschiedenen Rahmen, so kenne ich es von meinen Eltern, und das gefällt mir auch. Nun suche ich aber eine Möglichkeit, in unserer Küche eine Foto"galerie" anzulegen, wo man öfter mal wechseln und z.B. auch mal Schnappschüsse aufhängen kann, die es sonst wohl eher nicht in einen Bilderrahmen schaffen würden *g*. Wir haben keinen magnetischen Kühlschrank, das fällt also weg. Aber mit Leisten und Magneten... vielleicht geht das irgendwie. Würde mich über kreative Ideen freuen!

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:15


Antwort auf diesen Beitrag

Nimm doch einfach Schienen, die kannst Du dir in passende Länge schneiden und die Bilder einfach mit Magneten festhalten.

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:23


Antwort auf diesen Beitrag

eine wäscheleine an der wand entlang spannen und mit bunten klammern bilder dran befestigen :o)

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:27


Antwort auf diesen Beitrag

... das wollte ich auch vorschlagen! in bastelläden gibt es so miniklammern, die finde ich dafür optimal geeignet!

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn du es schicker (aber auch ein bisschen teurer) möchtest: Es gibt solche "Mobiles" aus Draht mit kleinen Klämmerchen, an denen man wechselnde Fotos und Deko (z. B. auch mal Blumen, etc.) anbringen kann. und es gibt Wandbehänge mit Klarsichttaschen, in die man wechselnde Fotos (und andere Sachen, die man gern zeigen möchte) einschieben kann... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 22:37


Antwort auf diesen Beitrag

...gibts z. B. bei Mömax. Hab die gestern erst gesehen. hier: http://www.moemax.de/sortiment/c/facet/search?charsetdetector=%C3%B6&facet_simple_search=foto&fac_categories=&paging.offset=9 Eine Möglichkeit im 3. und eine im 4. Kästchen der Übersicht! LG

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 10:24