Einrichten

Forum Einrichten

gemalte Bilder der Kinder aufhaengen, welches System?

Thema: gemalte Bilder der Kinder aufhaengen, welches System?

wie haengt ihr die diversen Kinderzeichnungen auf? Wir haben besch....Mauerwerk, gross Bohren ist also nicht drin. Welches System benutzt ihr? Seilzug? Waescheklammer-Schnur? Einschubfolien? Freu mich schon ueber Ideen! Danke!

von SiJoJoFrAl am 10.01.2014, 09:23


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Hi, hab sie an der Wohnzimmertüre - der innere Teil ist Glas :-) Gehts euch gut? grüße

von Itta am 10.01.2014, 11:26


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Meine Tochter ist ja auch ne große Künstlerin. ;) In ihrem Zimmer haben wir von Ikea diese Bilderleiste, da stehen Rahmen drauf und da wird ab und zu ausgetauscht bzw, sie mal auch auf Leinwände und die kann man da ja ganz einfach draufstellen. Die Bilderleiste muss allerdings angebohrt werden, kommt für euch evtl. nicht in Frage. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50152595/ Andere Bilder haben wir gerahmt und ganz normal (mit Nagel in der Wand) aufgehängt. Das einfachste ist jedoch in meinem Büro: da klebe ich ihre Bilder einfach mit Washitape an die Tapete, das geht schnell, sieht witzig aus und geht restlos wieder ab, wenn die Kunstwerke ausgetauscht werden sollen. Da wir oben etliche Rigipswände im Haus haben, haben wir auch ein paar Wände, in die wir einfach Heftzwecken reinpieksen... beim nächsten Streichen sind die Löcher eh wieder weg.

von Jule9B am 10.01.2014, 20:03


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

wie nennt man diese Systeme? Ich find alles, nur kein System, wie man Kinderbilder aufhaengt.... Danke!

von SiJoJoFrAl am 10.01.2014, 21:40


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Versuche es mal mit "display child art" http://www.pinterest.com/search/pins/?q=child%20art%20gallery Da habe ich jetzt schon viele Ideen gefunden. Jule

von Jule9B am 11.01.2014, 08:18


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Das finde ich total schön: http://www.pinterest.com/pin/193514115210974482/ Metalltabletts an die Wand anbringen, so dass das Kind ganz einfach mit Magneten Kunstwerke befestigen und schnell wieder austauschen kann. Vielleicht mache ich das ... Jule

von Jule9B am 11.01.2014, 08:20


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Schnur und Waescheklammern. Gibts denn nix anderes? Am liebsten waere es mir,'wo die Bilder uNtereinander haengen. Gibts sowas evtl fertig zu ksufen fier DinA 4?

von SiJoJoFrAl am 11.01.2014, 08:42


Antwort auf Beitrag von Jule9B

muesste ich aber Bohren, das geht nicht bei unserem miserablen Putz. Ausserdem ist man da so gebunden mit den Moebeln. Bei uns werden Moebel im Kinderzimmer oefter mal umgestellt. da waere es schone, wenn das Bildersystem flexibel waere und nicht zig Loecher hinterlassen wuerde. Also ein System an einem Nagel, den ich oben an Wand reinhau. Also so mit kleinen Querstangen und Klammern isses schon, aber nennt man sowas?

von SiJoJoFrAl am 11.01.2014, 08:46


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Hallo, ich habe hier so was http://www.jako-o.at/bilder-poster-wand-9-a4-faecher--627318.html Gruß Gabi

von gabina am 10.01.2014, 22:33


Antwort auf Beitrag von gabina

aber haelt die Folie denn auch?

von SiJoJoFrAl am 11.01.2014, 08:43


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

aber das System sollte nicht nur in die Breite gehen, wenn moeglich, sondern senkrecht die Bilder anordnen. Falls jemand was weiss, wuerde ich mich ueber einen Link freuen! Danke schoen!! So, muss weiter trapezieren.....

von SiJoJoFrAl am 11.01.2014, 08:54


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Gibts das? http://www.amazon.de/Hab-Gut-cr004-Aluminium-Bilderh%C3%A4nger/dp/B0031CJQFE/ref=pd_sim_k_1

von SiJoJoFrAl am 11.01.2014, 10:10


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

zumindest mal versuchen.

von SiJoJoFrAl am 11.01.2014, 10:39


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

kommen in Nyttjä-Rahemn in den Flur (auch für länger). Kleinere Werke kommen auf die Küchenschränke (die dadurch total "gepflastert sind) und werden dort regelmäßig ausgetauscht. Danach kommen die Werke in in ene großen (von den Kinder außen selbst gestalteten) Umzugskarton und werden gelagert, bis die Kinder ausziehen . Danach dürfen sie dann selbst entscheiden,was sie entsorgen, und was sie behalten . Hat bisher gut funktioniert, die Menge der Werke lässt ja mit der Zeit nach

von Bookworm am 12.01.2014, 12:01