Einrichten

Forum Einrichten

Gelaugte , geölte Möbel streichen

Thema: Gelaugte , geölte Möbel streichen

habt ihr da Tricks und Tipps oder kann ich da einfach weiß drüber streichen ? Ich hätte gerne, dass man danach noch was von der Maserung sieht. Ich fand die Möbel vor Jahren so toll und nun kann ich sie nicht mehr sehen, also möchte ich sie umstreichen :-) Danke !!!

von mailins am 29.10.2010, 10:30


Antwort auf Beitrag von mailins

Hallo, Du must alles gut abschleifen (nicht zu grobe Körnung, immer in Richtung der Maserung, Schleifstaub gut entfernen!), dann möchte ich Dir den Dekorwachs von Osmo ans Herz legen, damit habe ich schon mehrere Möbel (und 2 Holzdecken) gestrichen. Er ist leicht transparent, so daß Du die Maserung noch sehen kannst. Je nach Geschmack kannst Du mehrere Lagen anbringen. 2 - 3 Lagen = deckend. Viel Spaß und Vorsicht, es macht süchtig! LG Kerstin

von jake94 am 29.10.2010, 11:30


Antwort auf Beitrag von jake94

Jaaaaaaaaaaa, Osmo ist echt geil, super Qualität!!! Allerdings hast Du es dann nicht wasserabweisend, aber war es ja vorher auch nicht und wäre es bei einer Lasur ebenfalls nicht gewesen! LG

von Fru am 29.10.2010, 16:39


Antwort auf Beitrag von jake94

dann werden wir mal loslegen sind ja einige Möbelstücke :-)

von mailins am 31.10.2010, 10:01